Ferienparks oder familiengeeignete Hotels in Deutschland oder den Niederlanden

Hallo zusammen,

wir möchten gern im Juli nochmal mit unserer Tochter (dann 16 Monate) und meiner Schwiegermutter Urlaub machen. Wir wohnen in Ostwestfalen.
Eigentlich war der Plan nach Österreich zu fahren, allerdings denke ich, dass die Fahrt und das Wandern in den Bergen in der 32./33. Schwangerschaftswoche sicher nichts mehr für mich sein wird. Nun sind wir auf der Suche nach etwas z.b. wie Center Parcs, wo die kleine auch ihren Spaß hat und wir als Eltern/Großeltern auch was erleben können.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung? Danke im voraus.

1

Bei Center Parcs oder Landal Parks kann man da meiner Meinung nach nicht viel verkehrt machen. Vorausgesetzt, man erwartet keine tolle Gastronomie im Park. Landal hat sehr gute Filterfunktionen auf der Website, da findet Ihr bestimmt was.

Ansonsten, falls es doch Österreich werden soll, kann ich das Hotel Weiss in Pühret empfehlen. In der Nähe von Passau und toll für Familien.

2

"Bei Center Parcs oder Landal Parks kann man da meiner Meinung nach nicht viel verkehrt machen"

Es gibt bestimmt tolle Parks, aber ganz so würde ich das nicht stehen lassen. Ich war in einem Landal Park in Holland. Die Unterkunft hatte ihre beste Zeit lange hinter sich. Gute Bewertungen und alles vorhanden, aber ich würde nach der Erfahrung höchstens noch in die Parks fahren bei denen man wirklich nichts falsch machen kann, ich bin sicher die gibt es auch.

Alles andere im Park war wie erwartet, keine Highlights, keine Lowlights, völlig in Ordnung.

3

Ich kann Landal Sonnenberg an der Mosel empfehlen. Oder Landal Burgh Haamstede in den Niederlanden. Der erste hat aber deutlich mehr Angebote an Aktivitäten als der zweite. Dafür ist der zweite am Meer.
Oder es gibt auch einen Landal in der Nähe von Brouwershaven am Binnenmeer, der hat auch einen kleinen indoor Spielplatz und ein Schwimmbad.
Viel Spaß euch!

Welchen ich nicht empfehlen kann, ist aber glaube Center Parc, ist Port Zeelande. Den fand ich nicht schön.

4

Und mehrerer Bekannte schwören auf den Center Parc im Allgäu.
Und den Center Parc Erperheide.

Haben wohl beide tolle Schwimmbäder.

5

PS Als niederländische Kette gibt es auch noch Roompot.

Und es gibt den Duinrell Freizeitpark mit Ferienpark (muss man mögen).

6

Huhu,
Schau dir mal gerne folgende Landal Parks an:
- Het Vennenbos
- De Lommerbergen (waren wir noch nicht, buchen wir für Oktober)
- Hof Van Saksen (ist aber mittlerweile echt teuer geworden)

Und Center Parcs:
- De Huttenheugte

Wir waren immer sehr zufrieden mit den Urlauben.
Beim Hof Van Saksen war die Kleinste kein Jahr alt.
Die haben einen netten Indoor Bereich, auch draußen am Wasser ist ein Spielplatz für jedes Alter. Netter Schwimmbereich.
Da waren wir super zufrieden.

Danach waren waren wir im Center Parcs De Huttenheugte. Da war die Kleine 13 Monate alt.
Ich fand's toll dass sie nen Streichel"zoo" hatten,man kann Tretboot fahren, auch da ein netter Schwimmbereich.

Zuletzt waren wir jetzt in Het Vennenbos, da war unsere Kleine 20 Monate alt.
Das Schwimmbad fand ich von allen persönlich da am Besten. Allerdings die Umgebung bei den davor irgendwie netter.

Und jetzt buchen wir De Lommerbergen. Ich bin gespannt.

Im Center Parcs an der Nordsee waren wir übrigens auch. Da war unsere Kleine noch nicht auf der Welt.
Fand ich auch nett. Weil man da theoretisch ja Ebbe und Flut hat, aber eben kein Sandstrand.

Viel Spaß :)

7

Freunde von uns fanden den total super mit kleinen Kids

https://hasseroeder-ferienpark.de/