Zum erneuten Male hellhörig geworden…

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor kurzen schon einmal eine Situation beschrieben die mich an meiner Ehe und der Ehrlichkeit dahinter zweifeln lässt.

Einige haben geantwortet und ich habe mir wirklich gedacht ok vielleicht hat er viele Ängste aufgrund seiner Vorgeschichte Scheidung, Unterhalt usw…

Nun brauch ich aber bitte eine Meinung hierzu: Gestern kam ein Brief bei uns zuhause an ich hab den Absender gelesen und einfach nur so gefragt und was hast du bekommen er sagte mir ach nur eine Werbung. Ok ich hab natürlich dann nichts weiter gesagt Thema beendet Gespräch vorbei weil ich das was man mir sagt glaube warum auch nicht . So weit so gut. Heute habe ich etwas im Schrank gesucht und da fiel mir dann genau der Brief in die Hände der angeblich nur Werbung ist er lag lose zwischen den Ordnern ohne Umschlag da ich ja wusste von welchen Absender der gestrige Brief war wusste ich sofort das es der Brief sein muss.

Ich hab meinen Augen kaum getraut, es war eine Anfrage vor einigen Tagen an eine Versicherung sich in ehelichen Dingen abzusichern eine Rechtschuzversicherung in Eheangelegenheiten. Vielen Dank für ihre Anfrage, zur Rechtsschutzversicherung in Ehesachen. Sie hätten eine Wartezeit von drei Jahren.

So ich habe ihn umgehend auf seine Lüge mir gegenüber angesprochen. Daraufhin wollte man erstmal umgekehrte Psychologie betreiben und mich fragen was ich in seinen Sachen mache. Er sagte mir noch immer es sei Werbung. Wir hatten ganz zu Anfang unserer Beziehung schon einmal so eine Situation da schrieb ihm eine ex und er erzählte mir es sei ein Freund schon damals konnte ich ihm nicht glauben und es kam raus es ist ne ex er wollte nur nicht das ich dann verletzt bin.

Bitte sagt mir nun objektiv bin ich hier nun die böse? Weshalb belügt er mich? Mir stellst sich die Frage ob er sich insgeheim trennen möchte.

Vielen Dank schon mal vorab

Bearbeitet von GirlontheTrain
7

Man hat dir ja eigentlich durchgängig die letzten Jahre schon mehrmals geraten, dich von dem Typen zu distanzieren, Vertrauen war da beiderseitig ja noch nie da - aber das gemeinsame Kind musste ja sein.

Einer von vielen deiner Beiträge:

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5679035-ich-weiss-nicht-weiter

Bearbeitet von gynmaedel
8

Wenn das immer noch der gleiche Mann ist, dann ist eh jedes Wort vergeudet

1

Ich wäre aus skeptisch. Ganz ehrlich, wenn es nur Werbung wäre, dann hätte er es Dir auch zeigen können. Eigentlich ist ja nichts dabei sich abzusichern, aber darüber sollte man doch reden können.
Ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm offen sagen, dass Du kein Vertrauen hast.
Ganz doofe Situation. Hatte ich leider gerade selbst, allerdings mit einem Brief vom Gericht weil er irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt hat. Ich weis selbst wie sehr es das Vertrauen belastet.

2

Naja wenn da steht vielen Dank für ihre Anfrage dann ist die Sache doch klar.
Sonst würde ja sowas drin stehen wie
" jetzt Angebot sichern in Bezug auf xy" ...

3

läuft es denn gerade nicht gut in Eurer Ehe? Wie lange seid ihr schon verheiratet ? Wenn es kriseln würde, wäre ich an deiner Stelle auch etwas schockiert. Andererseits ist es ja grundsätzlich nicht schlimm , so eine Versicherung zu haben. Komisch nur dann, dass er gelogen hat.

4

Schliesse mich Cara an, komisch dass er nicht recht mit der Sprache rausrückt.

Du denkst er will sich absichern dass er im Falle einer Scheidung gut davonkommt? Es kann auch genau das Gegenteil bedeuten, er will dass Du z.B. bei einem Todesfall so gut wie möglich abgesichert bist. Das wäre ja eine gute Absicht.

5

Wozu benötigt man im Todesfall eine Rechtsschutzversicherung für Ehesachen? Die Ehe endet mit dem Tod. Das überzeugt mich nicht.

6

Ach ich Schussel habs mit einem Ehevertrag verwechselt, klar das ist etwas anderes.

9

Naja, das bedeutet für mich, dass dieses Drama für dich 2027 erledigt ist.

10

Warum er dich belügt kann dir hier niemand beantworten. Was seine Absicht hinter der Anfrage bei der Rechtschutzversicherung ist, auch nicht. Es ist natürlich keine Werbung, das ist Bullshit.

Fakt ist, er belügt dich, und das scheint deiner Beschreibung nach ein Muster zu sein. Einmal hat er es damit begründet, dich nicht verletzen zu wollen, das ist natürlich auch Mist. Er hatte einfach keinen Bock auf Stress. Das gleiche vermute ich auch jetzt. Keine Lust auf Gespräche, oder keine Lust auf Ärger, oder er hat was zu verbergen. Wer weiß. Und wer weiß, bei was er noch gelogen hat. Menschen mit diesem Muster tun das in der Regel häufig, weil sie sich auf diese Art alles Unangenehme vom Hals halten.

Also: Er lügt, mindestens ab und zu. Du vertraust ihm nicht. Deine alten Posts kenne ich nicht, aber hier klingt ja durch dass das nix Neues ist.

Warum bleibst du in dieser Beziehung? Warum trennst du dich denn nicht? Worauf wartest du?

11

Ich schließe mich deinem Kommentar an!

Es ist ist doch auch offensichtlich! Er ist gedanklich schon bei der Scheidung.