Schlafen

Hallo 🙋🏽‍♀️
Hab 2 gaaaaaaanz schlechte schläfer😬

Tagsüber gehts oft im Wagerl oder die Trage aber auch nicht immer gleich!
Abends wird zum einschlafen mal gebrüllt irgendwann gehts dann einigermaßen lassen sich auch nicht mit fläschchen oder schnuller beruhigen ☹️
Kann mir im moment gar nicht vorstellen sie mal alleine ohne papa ins bett zu bringen 🙈

was hat den euch so geholfen?? 😊

1

Hey

Deine beiden sind 3 Monate alt?

Legst du sie nicht schon ohne den Papa hin? Ich meine mit 3 Monaten schlafen sie noch häufiger 😅

Geholfen haben uns White Noise und Körperkontakt. Das heißt ich bin auch konsequent bei jedem Schlaf mit liegen geblieben, nachdem ich gerafft hatte, dass sie dann sehr viel besser schlafen. White Noise ist mega. Hat mir auch geholfen besser zu schlafen. Damit hatte ich große Probleme anfangs.
Wenn gar nichts ging auch schon mal Autofahren.
Mit dem Kinderwagen immer schön ruckelige Strecken fahren oder mit zwei Reifen über den Randstreifen. Auf glatt asphaltierten Wegen schlief hier auch niemand.

Z1 wollte immer auf dem Arm in den Schlaf gewiegt werden, Z2 nicht.
Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass die gleiche Strategie gleich gut für beide Kinder funktioniert.

Und ich weiß, dass es nicht die gängige Empfehlung ist, aber unsere beiden lagen sehr gerne eingekuschelt im Bett.

Das abends nicht beruhigen lassen klingt für mich ein wenig nach übermüde. Vielleicht mal früher hinlegen? Aber um den 4. Monat gabs hier auch ne sehr anstrengende Schreiphase abends 🙈

Es wird besser und du schaffst das auch alleine !

Alles Gute euch 🍀