Zwillinge?? Können sich auch 2 Fruchthöhlen hintereinander verstecken oder sind das Eineiige, wenn es denn welche sind? :-)

Hallo ihr Lieben.

Da hat sich wohl heimlich ein Baby zu uns geschlichen… wir haben nämlich keine Ahnung, wann es/sie genau entstanden ist/sind. Tippe aber, dass ich zw. 6+5 und 7+2 bin…
Hatte relativ schnell das Ergebnis 3+ bei der Wochenbestimmung.
Dann waren wir vor 4 Tagen wegen Blutungen im KH. Da hat der Arzt nur nach der Fruchthöhle geschaut und meinte, ich bin schon 9+x. Das kann aber wirklich so gar nicht sein. Meine Fruchthöhle ist wohl sehr groß.
Heute war ich dann bei meiner Frauenärztin zum 1. Ultraschall. Sie hat den Embryo vermessen (siehe Foto) und tippte dann auf den späteren möglichen Zeugungstag. Das passt dann aber wieder nicht mit der Wochenbestimmung zusammen…
Dann sagte sie, sie sieht evtl noch ein zweites Herzchen schlagen. 💗💗
Aber sie hat nur 1 Dottersack gesehen…

Sieht eine von euch Zwillinge auf den Bildern? Bzw ähnelt mein Bild einem von euch, wo später Zwillinge entstanden sind?

Und falls es welche werden, sind das höchstwahrscheinlich Eineiige oder hatte eine von euch das, dass sich da zwei Fruchthöhlen hintereinander versteckt haben? (Und nur 1 Dottersack zu sehen war zu Beginn?-der ist bei mir links auf der Seite. Kann man, glaube ich, schlecht erkennen.)

Ich bin neugierig :-)

Soll in 1 Woche wieder hin zum Ultraschall. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, falls es jemanden interessiert.

1

Huhu
Also die Wochenbestimmung passt doch zu deiner eigenen Bestimmung, oder? Lediglich die Aussage vom KH-Arzt ist widersprüchlich. Habe ich das richtig verstanden?

Bei 9+x würdest du schon sehr viel mehr sehen meiner Meinung nach.
Aber ja ich finde deine Fruchthöhle verglichen mit meinem eigenen US Bild von 6+4 auch groß 😄 aber vielleicht kann hier eine (werdende) Zwillingsmama mit eineiigen Zwillingen mehr Auskunft geben.

Von mir selbst kann ich nur berichten, dass beim ersten US nur eine Fruchthöhle zu sehen war und eine große Gelbkörperzyste.
Beim zweiten waren es dann plötzlich zwei Fruchthöhlen 😄 da hatte sich wohl eins bei/hinter der Zyste versteckt

Konnte deine Blutung auf irgendwas zurückgeführt werden?

Ich würde es nicht ausschließen, dass es zwei sein könnten. Es bleibt spannend ;)

Alles Gute 🍀

3

Ja genau. Das vom Krankenhaus hat nicht gestimmt. Da wurde aber auch eher nach der Blutung geschaut und abgeklärt, dass es nicht Eierstöcke oder Nieren sind. Leider wurde die Ursache nicht entdeckt. Blutung ist aber zum Glück wieder weg.
Wenn die bestimmte SSW von der Frauenärztin stimmt, wäre nur der CB-Wochenbestimmungs-Test 4-5 Tage zu früh bei 3+ gewesen. Aber das kann ja trotzdem sein…

Hat es bei dir geblutet, als die Zyste geplatzt ist, oder ist sie noch da und hat einfach nur Baby Nr. 2 verdeckt?

Dir auch alles Gute 🍀

2

Hey,

So in etwa war bei uns auch :D
In der 6 SSW hieß es nur was für ein großes Baby, ET wurde vorgelegt.
Ich war selber geschockt weil ich genau wusste wann meine letzte Periode war.
In der 10 SSW hat man dann beide erst erkennen können.
Es sind Mo-Di eineiige Zwillinge und mittlerweile 3,5 Jahre alt.

Dir Alles gute und eine entspannte Schwangerschaft.
LG

4

Danke für deine Antwort. Ich bin gespannt :-)
Wann konnte man bei dir denn feststellen, was für Zwillinge es werden?

5

In der 10 SSW hat sie schon gesagt es handelt sich um eineiige Zwillinge, da wirklich beide nah beieinander lagen und sich eine Plazenta teilen, die Trennwand hat man beim nächsten Termin gesehen bei der in der 14/15 SSW.

Bearbeitet von guel8
6

Hey. Also bei mir war es tatsächlich so, dass im ersten Ultraschall nur eine Fruchthöhle und nur ein dottersack zu sehen war…. Zwei Wochen später war auch nur ein Herzschlag zu sehen und in der 12 ssw waren plötzlich 2 Fruchthöhlen mit zwei kräftig schlagenden ❤️❤️… zu sehen! Der eine hatte sich tatsächlich versteckt… eineiige Zwillinge mit zwei Fruchthöhlen und einer Plazenta. War das ein Schock. Lg und alles gute für dich, Vio 30+3 🩵🩵👼🏻👼🏻

7

Hi

Warst du noch mal zur Kontrolle beim Gyn?

Liebe Grüße
Lilly

8

Es war bei der letzten Untersuchung nur 1 mit viel Platz.
Also wir gehen jetzt mal von einem Einling aus ☺️

9

Danke für die Rückmeldung.
Dann herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby ❤️