Nur 30 Minuten Schlaf

Hallo Zusammen,

ich werd aktuell fast wahnsinnig. 😅

Bis vor 1 Woche hat mein Sohn (18Wochen alt) am Tag super geschlafen:
1x 2-3 Stunden
2x 1-1.5Stunden
und ca je 2 Stunden wach.

Jetzt schlĂ€ft er nur noch 25-30 Minuten und hĂ€lt es nicht mehr lĂ€nger als 1 Stunden aus & ist dann wieder extrem mĂŒde. Ist natĂŒrlich verstĂ€ndlich da es fĂŒr ihn absolut nicht reicht.

Das grösste Problem ist das er Nachts nie wirklich ein super SchlÀfer war & sein langes TagesschlÀfchen hat mir oft echt Energie gegeben.(Hab mich mit ihm hingelegt.)
Jetzt fehlt mir das und ich bin total fertig. (Ich bin alleinerziehend, somit kann ich es leider auch nicht abgeben.)

Hat irgendwer vielleicht einen Tipp oder muss ich jetzt einfach abwarten bis es wieder besser wird?

1

Ich fĂŒrchte da hilft nur abwarten und durchhalten und hoffen, dass es vielleicht wieder anders wird. Meine Kleine hatte immer mal wieder Phasen, wo die SchlĂ€fchen recht kurz waren. In der Trage oder wenn ich neben ihr liegen geblieben bin wurde es auch mal lĂ€nger. Vielleicht gibts da bei euch auch was, das hilf?!

Jetzt mit 8 Monaten macht sie zweimal am Tag ein Nickerchen mit je 40-50 Minuten. Wer weiß vielleicht wirds wieder lĂ€nger, wenn nur noch ein Tagschlaf reicht đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

2

Ich hab jetzt keinen Tipp.
Aber ich kann dir sagen, dass das mit dem Tag Schlaf bei unserer kleinen auch nicht anders ist.
Unsere schlÀft auch immer nur 30 Minuten seit sie 4 Monate alt ist, jetzt ist sie 5 Monate und 1 Woche alt und es ist immernoch so.

Unsere schlĂ€ft aber dafĂŒr nachts auch gut von 19/20 Uhr bis 7/7:30. Selten wacht sie 4 Uhr wegen Hunger auf und schlĂ€ft dann direkt weiter.

Also wahrscheinlich muss man das einfach so akzeptieren, denn man kann das Kind ja nicht zum Schlafen zwingen wenn es nicht mĂŒde istđŸ˜