Wachzeiten 10 Monate Baby

Hallo,

mein Baby ist seit gestern 10 Monate alt und etwa seit 1 Monat schläft er tagsüber nur noch 1x für 2-3 Std am Stück.

Also wir stehen morgens um 07:00 auf und dann schlafen wir von 10:00-12/13:00 Uhr und dann erst abends wieder um 19:00 Uhr, je nach dem halt.

Er ist also 6-7 Std am Stück wach.

Ist das normal ? 😄😄

Die Babys von meinen Freundinnen schlafen noch 2-3x am Tag und halten es max. 3-4 std wach aus.

Habe mehrfach versucht ihn nochmal schlafen zu legen, aber nein, will er nicht

1

Hallo, hast du den Probleme mit dem Nachtschlaf? Die Wachphase ist wirklich sehr lang würde meiner garnicht aushalten. Hast du mal probiert das 1.Schläfchen zu kürzen und am Nachmittag gegen 14:30 nochmal eins anzubieten? Vielleicht hat er seinen Tagesschlsf mit 2-3 Stunden bereits gedeckt,

3

Ehrlich gesagt klappt es nachts problemlos. Er ist nach 6-7 Std Wachzeit natürlich platt und schläft nach der Milch direkt ein.

Und steht dann in der Regel etwa 1-2x auf zum trinken. Also die Nächte sind eig erholsam.

Gestern z.B. sind wir ausnahmsweise um 08:30 aufgestanden und haben unser Schläfchen von 12:00-14:30 gemacht.

Habe ihn dann nach wie vor versucht um 19:30 schlafen zu legen. Ein absoluter Fehlgriff 😅 er ist erst um 21:30 müde geworden. Exakt nach 7 Std.

2

Ist er denn dann müde oder wo liegt das Problem? 😅

Also wenn er fit und glücklich ist, dann passt doch alles!

4

Er ist tatsächlich fit und happy, frag mich nur, ob das so normal ist 😅😅 ob’s noch andere Babys gibt, die so lange Wachzeiten haben, wie meiner

5

Mit Sicherheit gibt es die :)

Bei nem fitten Baby ist aber doch alles in Ordnung!