Pucken abgewöhnen

Hallo meine lieben, mein kleiner Mann ist jetzt bald 4 monate, die nächte sind gerade etwas turbulent aber das wird schon..
Nur wird er seit Beginn an gepuckt da er sich sonst immer selber weckte. Jetzt merke ich, dass er sich immer mehr dagegen wehrt (zappelt mit seinen Beinen und will sich freikämpfen).
ich habe auch schon einen normalen Schlafsack probiert aber das war eine reine Katastrophe. Er hat genau 5 Minuten geschlafen und dann begann das gezappel und er war sofort wach.
Was soll ich jetzt machen? Schlafsack funktioniert nicht und pucken wird auf Dauer auch nicht mehr funktionieren.
hat jemand ein paar Tips für mich?
ich hab auch schon mal probiert einen Arm frei zulassen beim pucken aber das hat auch nicht funktioniert da er sich sofort damit aufweckt.

1

Beim Schlafsack die Arme zunähen , als Umstellung . Ist weiter wie Pucken kann sich aber selbst nicht ins Gesicht fassen und somit Wecken

4

ich hab einen Schlafsack gekauft bei dem man die arme zumachen kann, aber das mag der kleine auch nicht 🙈

2

Kennst du den Schlafsack/Schlafanzug Wombambino? Soll zum Entwöhnen taugen.

LG

3

ja den haben wir auch bereits zu Hause, aber der ist leider viel zu groß obwohl ich die kleinste größe gekauft habe.. komische größen muss ich sagen 🤔🙈

5

War bei uns leider auch so 😅