Wie schlafen eure 6 fast 7 monate alten babys?

Hallo ihr lieben.

Also ich würde gerne mal wissen ob ihr schon einen richtigen rhytmus drin habt... Wir nähmlich nicht wirklich.

Also sie wird morgens immer um 8 uhr wach bekommt dann ihre flasche ( letzes essen gab es abends um 19 uhr) Dann ist sie etwas wach schläft aber wieder ein so bist 10 uhr um 12 oder 13 uhr gibt es mittag essen und sie schläft dann erst wieder so um 15 uhr aber dann meist so 2 strunden.

Sooooo aber abends bekomme ich es nicht wirklich hin das so zu einer festen zeit ins bett geht. Essen bekommt sie immer um 19 uhr und soll dann um 20 uhr ins bett gehn. Naja meistens klappt es nicht. Bringe ich sie ins bett ist sie hell wach. Dann hol ich sie wieder und und sie schläft auf meinen arm ein. Bringe ich sie aber dann rüber wird sie wieder um 23 uhr wach und schläft auch nicht wieder vor 1 uhr.

Wie ist das bei euch so??

Oder mache ich was falsch?? Liebe grüße

Anna

1

Oh sorry habe den beitrag etwas tiefer grade erst gesehn #schein#schwitz

2

Hallo Anna,#tasse

meine Nora wird morgens so um fünf halb sechs, wenn ich von der arbeit komme das erstemal wach oder ich mach sie wach! Wir Frühstücken dann mit Papa und so gegen sieben legen wir uns beide wieder hin und schlafen bis neun halb zehn!

Ich versuch sie dann zu um zwölf wieder hinzulegen, weil sie schon ganz rote Augen hat aber bis sie eingeschlafen ist dauert es meist so eine halbe Stunde und länger. Wir könnten ja was verpassen!#augen;-)

Um zwei wird sie wach da bekommt sie dann ihren Brei.

Momentan schläft sie am Tag allerdings weniger. Mal ne halbe Stunde mal eine Stunde! Ist wascheinlich die Hitze#schwitz

Dann hab ich sie immer zu 19 Uhr fertig gemacht und inms Betti gelegt! Hat auch immer gut geklappt aber auch das ist bei dem Wetter jetzt nicht mehr so einfach!

Ich denke du solltest deine kleine einfach nicht mehr wieder rausholen! Ich bleib immer bei ihr, wenn sie noch rumtobbt geh ich raus mach das Babyphone an und sie eiert dann noch ne weile rum! Dann nimmt sie sich ihren schnulli, legt sich hin und schläft, oder ich muß noch zwei dreimal rein sie wieder ordentlich hinlegen bis sie schläft!

Versuch es einfach mal sie nicht wieder rauszuholen! Gib ihr die Zeit alleine. Sie wird denn Tag auch noch verarbeiten und wenn sie quengelt kannst du ja immer rein und sie beruhigen lass sie dabei aber liegen!

LG
snuffle

4

Hey danle für die antwort..

Mh also wenni ch sie dann nicht raushole schreit so dolle. Ganzs chlimm sie schreit sich richt ein.


Lebe grüße

Anna

3

Hallo,

bei uns ist es ähnlich. Herr Zwerg steht jeden morgen zur selben Zeit auf (weil da mein Wecker klingelt). Das war dann aber auch schon alles an Rhytmus.
An manchen Tagen schläft er über den Tag verteilt 2-3 mal, an anderen Tagen schläft er wiederum fast gar nicht.
Abends ist es auch unterschiedlich. Gerade in den letzten Tagen, an denen es so schwül warm war konnte er vor 22.00 Uhr überhaupt nicht schlafen. Ansonsten schlummert er irgendwann ab 20.00 Uhr (+/- 1 Stunde) ein.

Ich bin aber eh nicht so der Fan von festen Einschlafzeiten bei den Zwergen, dadurch wird man so unflexibel.

LG

5

Huhu,

also Nicole ist zwar "erst" 5 1/2 Monate, aber wir haben sie 3 Wochen so ziemlich einen guten Rythmus!
Wobei Abends das zubettgehen schon immer regelmäßig ist, nur das sich die Zeiten vorverschoben haben und wir jetzt bei 19.00 Uhr schlafen sind!

Bei uns schauts so aus:
zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr stillen
aufstehen um 8.00 Uhr
um 10.00 Uhr stillen
dann meistens nochmal eine halbe stunde schlafen
zwischen 12.00 und 13.00 Uhr Brei
danach mittagsschlaf zwischen 1 und 2 Stunden
15.30 Uhr stillen + Fläschchen
nochmal eine halbe stunde schlaf (ausser Mittagsschlaf war recht lang)
um 18.30 Bettfertig machen + stillen
19.00 uhr schlafen

Wenns spät wird, schläft sie um 20.00 Uhr. Aber meistens klappts, mit 19.00 Uhr.

Nach der Geburt hatten wir regelmäßig um 21.00 Uhr rum. Und das wurde halt dann immer früher, als wir festgestellt haben, das sie vorher schon sehr müde wurde/war!

LG Melanie + Nicole (5 1/2 Monate), die gerade Mittagsschlaf macht

6

hallo also wir haben auch den perfekten Rythmus.
Unser Kleiner Süatz geht um 19 Uhr schlafen und steht morgens so gegen 8 Uhr wieder auf.
Das machen wir jetzt seit er 5 Wochen alt ist und bisher hat das gut geklappt so !!

Viel Glück !!

LG Jenny

7

Hallo Anna,

Für mich hört sich das eher so an als wenn die Nacht am morgen ist.

Bekommt sie denn keine Mahlzeit mehr nach 19 Uhr obwohl sie ab 20 Uhr kaum schläft ? Bis 1 Uhr machst du das Spiel mit? Also meine hätte irgendwann einfach Schmacht.

Also erst würd ich mal versuchen abends mehr Ruhe reinzubringen. Auf jeden Fall noch ein Fläschen oder Stillen gegen 22 Uhr. Dann musst du morgens sehen, dass sie weniger schläft. Versuch sie doch mal am Tag ab 8 Uhr wach zu halten bis zum Mittagsschlaf (Nickerchen 15-20 Min. dürfen zwischendurch auch noch drin sein aber ruhig dann wieder wecken). Dann solltest du versuchen den Mittagsschlaf gegen 13-15 Uhr einpendeln zu lassen. Wenn sie erst zwischen 15 Uhr-17 Uhr den Mittagsschlaf macht wie soll sie denn dann 2 Stunden später für die Nacht bereit sein??

Also für mich hört sich das nach einem normalen Schlafrhytmus an nur halt total verschoben und daran musst du arbeiten....


Schöne Grüße
Katze

8

Also, mein Kleiner ist korr. 7 1/2 Monate und sein Rythmus ist so:

gegen 5 Uhr morgens ne Flasche

dann nochmal Schlafen bis 7.30 Uhr

gegen 9.30 wieder ne Flasche und Schlafen bis 11 Uhr

12 Uhr Brei

14 Uhr Schlafen bis 15.30 (16 Uhr)

16 Uhr GOB

17.30 Schlafen bis 18.15 Uhr

18.15 Milchbrei

20.30 -21 Uhr Schlafen und Flasche

Dieser Rythmus ist seit ca. 6 Wochen ziemlich gleichmäßig, vorallem abends. Aber das kann und wird sich sicher auch nochmal wieder ändern.

Lg

9

Hallo,

mein baby, was übrigens das süsseste Glatzköpfchen der Welt ist, hat keinen Rhytmus aber macht nix: ein fröhlich lachendes Baby was spaß am leben hat!!
meine Maus schläft und isst jeden Tag anders, klar eine art linie gibt es schon, aber ich bin da flexibel.
Außerdem muss mein baby sich richten, wird auch oft geweckt, weil ich eine tochter habe die in den Kiga geht.

Aber ich finde einen festen rhytmus auch nicht so toll. ich stehe ja auch nicht jeden Morgen um 7 Uhr 31 auf und esse dann 239 g müsli mit 123 ml milch.
auch abends gehts bei uns ins bett wenn sie müde sind und ich zeit hab sie ins bett zu bringen.

damit fahren wir gut.

mein baby isst wenn es hunger hat und schläft wenn es müde ist. ganz einfach!

tanja mit elina heute 6 monate alt!!