KiwuKlinik und schwanger

Hallo in die Runde 🙋🏻‍♀️
ich habe eine Frage die mich seit heute beschäftigt… Ich habe heute an ES+10/11 meine letzten Tests verballert, da ich dachte wird eh wieder nix und im Juni fange ich ganz neu an… und was soll ich sagen? der Test ist einen Hauch positiv 😳, das hatte ich die letzten Monate nicht… Ich habe einen KiwuTermin Mitte Mai. Meine Frage: könnte ich dort schwanger hingehen? Es ist alles noch so schwammig und ich muss mich am NMT in der Klinik zurückmelden.
Mein letzter Frühabort war im Januar. Einen Zyklus davor und den Märzzyklus nahm Ich Clomifen - da kam es zu keiner Schwangerschaft. In diesem Zyklus hatte ich nix genommen und nie und nimmer damit gerechnet. Wenn ich den Termin absagen würde und die Schwangerschaft wieder kurz nach NMT endet, müsste ich wieder auf einen neuen Termin warten. Die Zeit läuft mir leider davon. Ich bin echt durch 😞
Viele Grüße

1

Ich würde sagen ja, die könnten da ja auch einen Hcg Bluttest machen (den musst du evtl selbst zahlen, aber das hat bei mir zB nur 10€ gekostet). Kannst ja einfach nachfragen.

Ich drück dir die Daumen!

Bearbeitet von doko
4

Danke ☺️

2

Das war bestimmt eine tolle Ueberraschung! Ich freue mich sehr! Der fruehe Abgang im Januar tut mir leid, ich hoffe, es geht alles gut dieses Mal und druecke Dir fest die Daumen.

Ich war fast in derselben Situation, 14 Tage nach positivem Ovulationstest hatte ich einen Termin in der Kinderwunschklinik um in einen stimulierten IUI-Zyklus (trotz okayen Spermiogramms) zu starten und am Abend vorher testete ich leicht positiv. Ich hatte es natuerlich gehofft, aber wusste, wie gering die Chancen stehen. All die stimulierten Zyklen zuvor hatten nichts gebracht, meine eigenen PCOS-Zyklen sind super lange und die Blutungen alle paar Monate, zudem sind diese anders als frueher total kurz und wenig, weswegen die Kinderwunschaerztin meinte, es finde bei mir ohnehin kein ordentlicher Eisprung und Schleimhautaufbau statt ohne Stimulation. Der Ovulationstest war vor dem letzten Positiv auch oft (fast) positiv ohne sonographisch und serologisch feststellbarem erfolgten Eisprung, die letzte leichte Blutung lag mal wieder ca. zwei Monate zurueck. Ausserdem sank und sinkt mein AMH-Wert rapide. Huch...ich schweife ab. Also, was ich sagen will: Auch bei mir war es eine Ueberraschung (auf die ich insgeheim gehofft hatte)...ich hatte nicht einmal eine Frauenaerztin oder einen Frauenarzt.

Deswegen bin ich einfach am naechsten Morgen zum regulaeren Termin in der Kinderwunschklinik und habe der Aerztin von dem Test erzaehlt. Sie hat mich untersucht (man sah noch nichts) und mir wurde Blut abgenommen. Ich durfte auch eine Woche spaeter spontan zum erneuten Bluttest vorbei, da meine Schwangerschaftssymptome nachgelassen hatten und ich wissen wollte, ob der hCG-Wert noch steigt. (Sie teilen den genauen Wert uebrigens in meiner Klinik nie mit, aber sagen, ob der Wert im Normbereich liegt und eine Steigerung angemessen.)

An 5+5 kam ich wieder zu einee Ultraschalluntersuchung in die Kinderwunschklinik, auf Bild war bislang nur die Fruchthoehle und der Dottersack zu sehen. Mir wurde von der Aerztin gesagt, dass sie wahlweise bis zu Fruchthoehle und Dottersack oder Herzaktivitaet betreut und ich den naechsten Termin auch bei einer niedergelassenen Frauenaerztin oder Frauenarzt ausmachen koenne.

Jedoch kam ich an 6+6 noch einmal in die Kinderwunschklinik und der Embryo mit Herzaktivitaet war aufgetaucht. In der 10. Woche habe ich sogar nochmal einen Termin vereinbart, da der Embryo kaum wuchs und die Frauenärztin, die ich inzwischen gefunden hatte, einfach den Eisprung vordatierte, ebenso das Klinikum, das ich aufgrund von Problemen aufgesucht hatte, was mich aergerte.

Die Kinderwunschaerztin kannte den Verlauf von Anfang an, deswegen wollte ich noch einmal Ihre Einschaetzung. (Sie datierte mich auch 5 Tage zurueck, aber meinte, ich solle erstmal abwarten.) Sie sagte auch bei diesem Termin, es sei kein Problem, das ich ihn vereinbart habe, ich koenne jederzeit bei Komplikationen kommen. (Natürlich, die Ultraschalluntersuchung kostet ja auch 35 Euro. :D )

Zu keinem Zeitpunkt war es ein Problem, dass ich nicht direkt durch eine Klinikbehandlung schwanger geworden war. Ich glaube, die Mitarbeiterinnen im Labor und am Telefon haben das nicht wirklich gewusst (in meiner Akte steht es wahrscheinlich), und die Kinderwunschaerztin hat nichts dazu gesagt, sondern sich nur gefreut und gemeint, dass sie mir die Daumen druecke, dass sich alles gut entwickle, da es am Anfang sowieso schon ohne meine Erkrankungen ein Gluecksspiel sei. Sie hat vor jedem Termin erklaert, was man nun sehen muesse (z.B. Dottersack, da sonst Gefahr eines Windeis usw.). Das fand ich richtig gut, meine Frauenaerztin hat nie auch nur erwaehnt, dass Schwangerschaften nicht gut enden koennen.

Alles Gute!

Bearbeitet von malguckenhier
3

Sorry fuer die Typos (z. B. "...auf Bild war bislang..."). Ich tippe am Handy.

5

Vielen lieben Dank für das Teilen deiner Geschichte - sehr bewegend 🥲
Ich werde den Termin wahrnehmen, mal sehen, ob die Tests stärker oder schwächer werden
🙋🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden