Icsi Erfahrung

Hallo

Mein Mann und ich werden demnächst eine icsi machen (mehr ist finanziell nicht möglich )
Wir hatten vorher 2 Versuche ivf welche aber nicht geklappt haben leider
Die Frage nun ab wann kann man eine Testreihe machen? Wie oft hat es beim ersten Mal geklappt


Danke

1

Hey , Testreihe hab ich aus Interesse ab Transfer +4 gemacht , hatte aber eine HCG Spritze , da war es bisschen schwierig .
Versuche hatte ich 2. beim 1. Versuch kam es zu keinem Transfer . Jetzt beim 2. positiv bin jetzt in der 12.SSW 🙂

Bearbeitet von Lina121205
2

Darf ich fragen warum es keinen Transfer gab?
Und herzlichen glückwunsch

8

Die Follikel waren nicht reif genug . Und somit kam es 24 h nach der Befruchtung zu keiner Zellteilung .

weiteren Kommentar laden
3

Hey Hey,

Ich kann dir nur sagen, versuche dich sicher wie möglich zu entspannen. Ich habe mich so viele ICSi‘s verrückt gemacht, auf alles geachtet, getestet, auf Dinge verzichtet und mir so viel Druck gemacht.
Jetzt liegt unser Wunder neben mir und ist 4 Monate alt.
Bei dem Versuch der geklappt hat habe ich auf nichts geachtet, habe Zucker nicht weggelassen, habe nicht getestet und habe einfach gehofft und versucht mich zu entspannen. Ich habe tatsächlich beim letzten Versuch ganz viel Frauenmanteltee getrunken und das auch weiter bis zur 12 SSW. Ich weiß, wie belastend das alles ist. Ich kann dir nur sagen, warte bis der Bluttest gemacht wird und teste nicht vorher, auch wenn es schwer fällt. Das ist nur meine Meinung und meine persönliche Erfahrung, dass ich damit besser gefahren bin.

Ich wünsche euch alles Liebe und es wird klappen! Glaub an Euch
🧚🏻‍♂️

4

Danke ich Versuche mich schon durch nähen und durch ausmisten abzulenken

Was ich aktuell mache ist nur pimp my eegs und mein Mann nimmt mascupro damit dieser eine Versuch auch klappt und naja Mal schauen wir hoffen mal

5

Hallo Steffi,

warum seid ihr ICSI-Kandidaten? Diagnosen? Alter?
Wie viele EZ konnten in den bisherigen IVF-Versuchen denn punktiert und befruchtet werden und was wurde transferiert oder kam es nie zum Transfer? Warst du schonmal (kurz) schwanger?

Ich frage so genau, weil das alles in die "Erfolgsquote" mit einspielt.
Statistisch gesehen werden ca. einem Drittel aller Frauen beim ersten Transfer schwanger (egal ob nach ICSI oder IVF).

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
6

Hallo
Wir sind icsi Kandidaten weil ich sterilisiert bin und bei letzten Versuch kein vorkern erkennbar war und ich denke das meine eihülle dicker ist deswegen haben mein Mann und ich entschlossen nicht noch einen Versuch zu vergeuden wir haben schon 2 gemeinsame Kinder aber durch die Sterilisation geht's nicht mehr

7

Ich hatte im letzten Versuch 3 Eizellen