Genehmigung iui

Hallo zusammen,

Wir wollten im Mai mit unserer ersten iui starten & haben den Behandlungsplan bei den Krankenkassen eingereicht.

Meine Kasse (TK) hat den Plan sofort genehmigt, die Kasse von meinem Mann (Beihilfe Land BW) lässt aber noch auf sich warten.

Die Dame am Telefon meinte, sie hätten ein erhöhtes Aufkommen & sie könne uns nicht sagen wie lange das braucht, weil unsere Sachbearbeiterin im Urlaub ist. 12Wochen+ sind aber in letzter Zeit wohl keine Seltenheit gewesen. Persönlich vorbei gehen kann man da leider auch nicht.

Wir haben am Dienstag einen Termin zur Besprechung der Stimulation & sollen da dann auch den genehmigten Behandlungsplan abgeben. Eine Kopie von dem Plan mit der Genehmigung von meiner Kasse haben wir da. Das Original liegt jetzt halt seit 3 Wochen bei der Kasse von meinem Mann.

Da wir kein 1/4 Jahr warten wollen, haben wir überlegt ob wir nicht auch so starten können.
Wisst ihr zufällig wie das dann abläuft? Zahlt meine Kasse trotzdem ihre 50% Anteil und wir übernehmen den Rest oder müssen wir dann alles selber zahlen?
Wir würden im Zweifel auch alles selber zahlen, aber ich weiß nicht ob das geht.

Vielleicht war jemand mal in einer ähnlichen Situation.
Danke für die Hilfe :)

1

Hey hey
Bei uns ist es ähnlich. Wollen auch diesen Zyklus eine IUI starten und meine Kasse (TK) hat den Plan sofort bewilligt und bei meinem Mann (SBK) kommt seit zwei Wochen Nix…
In der Kiwi Klinik meinten sie das wir die IUI trotzdem machen können und dann nur den Teil von unserem Mann selber zahlen müssen.
Liebe Grüße

2

Danke :)
Viel Glück euch ☺️