Nach Bauchspiegelung Zyklus verschoben? Hilfe

Huhu
Hatte am 22.4 meine Bauchspiegelung da stellte sich heraus dass ich Endometriose habe und es wurde einige Herde entfernt. Jetzt aktuell mache ich wieder Ovulationstests etc. da wir versuchen es vielleicht auf natürlichem Weg hinzubekommen. War am 2.5 bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle und dieser sah im Ultraschall ein Eiblässchen. Eigentlich habe ich immer ein Zyklus von 28-35 Tage. Normal müsste meine Periode demnächst kommen. Bin heute Zyklustag 23. Kann es sein dass mein Zyklus sich durch die OP verändert hat? Mein Frauenarzt konnte mir nicht sagen ob der Eisprung schon war oder kommt nur für meinen Zyklus wäre der sehr spät. Ovulationstests (bei mir hat es bisher immer gestimmt) werden jetzt auch stärker und geht demnächst über in positiv. Jemand Erfahrung ?

1

Es ist durchaus möglich, dass die OP deinen Zyklus verschoben hat. Ist aber kein Grund zur Sorge.

2

Okay also kann es stimmen dass mein Eisprung die nächsten Tage ist?🙈

3

Ja das ist schon möglich. Eine Vollnarkose (die bei einer Endometriose bauchspiegelung ja auch nicht gerade kurz ist) kann den Körper sehr stressen und das kann den Eisprung verschieben. Versuch dich nicht zu stressen. Warte auf deine Periode und schau dir den Zyklus danach erst wieder an. Alles Gute und LG.

Bearbeitet von Sabrina237
4

Mache ich
Vielen lieben Dank🙈🫶