Austausch Kinderwunsch -ICSI Behandlung bis Embryoübertragung (1. Versuch)

Punktionstag: Freitag 26.04.24
Transfertag: Montag 29.04.24 / Übertragung von 2 Embryonen in einer super Qualität /
1. Spritze Brevacitid 1500 I.E.

Medikamente die ich
ab den 29.04.24
angefangen habe: - Cyclogest 400mg F/M/A
- Duphaston 10mg F/M/A
- Estrifam 2mg F/M/A
- Ass 300mg 1/2 zur Nacht

Weiterhin nehme
ich (länger schon): - Vagisan Biotin Facto und Folsäure - die aber schon 6-7 Jahre

2.Spritze
Brevacitid 1500 I.E.: 02.05.2024 (Früh gespritzt)

Ich bin 39 Jahre jung und habe eine 5 jähriges Kind - auf dem Natürlichen Weg entstanden. Wir möchten gerne ein zweites Kind nun haben wir unseren 1. Versuch ICSI durchlaufen und warten gespannt auf das Ergebnis.Mein Bauchgefühl sagt mir, das es nicht geklappt hat und meine Periode sich durchsetzen möchte. Ich habe immer eine Woche vor meine Periode Unterleibziehen im Unterbauch, fühlt sich genauso an, wie bei der erwartete Periode.Keine Brustschmerzen, Brustwarzen tun auch nicht weh, nichts aus ab und zu die Unterleibschmerzen.

Die ersten zwei Tage - Dienstag 30.04.24 und Mittwoch 01.05.24 nach dem Transfer, habe ich leichte Unterleibsschmerzen gehabt da ging viel ab im Bauch und am Donnerstag 02.05.24 und Freitag also gestern 03.05.24 wie ausgewechselt kaum etwas an Symptomen. Gestern 03.05.24 habe ich den 1.Schwangerschaftstest gemacht und das Ergebnis ist natürlich positiv ausgefallen. Ich wollte jetzt auch mit der Testreihe anfangen, weil mich das einfach interessiert, wie die Veränderung im Verlauf der kommenden Tag sei.
Wann würde ungefähr das Medikament Brevacitid 1500 I.E. aus meinem Körper abgebaut sein? Habe viel gelesen aber immer nur die Gabe von Brevacitid 5000 I.E. einem Abbau kann bis zu 10 Tagen sein. Daher sind doch bei 1500 I.E. ein Abbau viel früher aber finde keine richtige eindeutige Erläuterung wann ungefähr. Vielleicht hat auch jemand mit der Menge Erfahrung und kann sie mir mitteilen :). Des Weiteren hätte ich eine Frage zur Einnistung-wann ist die Einnistung abgeschlossen? Und wann kann ich frühestens auf den Schwangerschaftstest reagier, der hoffentlich positiv ausfällt? Durch die Spritze ist das alles sehr undeutlich. Ich bin eigentlich voll entspannt und mach mich nicht verrück, mich interessiert das Thema total und möchte gerne wissen wie es bei euch so aussieht, was das so mit euch macht, nimmt Ihr die gleichen Medikamente, hat der 1 Versuch gleich geklappt bei der ICSI und und und.
Freu mich von euch zu hören.

Liebe Grüsse.

1

Man sagt bis zum 7ten Tag nach der ersten Teilung des Embryos nistet er sich ein.
Wie lange das HCG sich abbaut ist leider total unterschiedlich zb vom Gewicht oder Stoffwechsel. Ich hab 3 Tage getestet bis ich wusste das ich schwanger bin beim kleinen.
Bei der grossen war die Spritze schon 3 Tage nach Transfer draußen da hab ich an Punktion + 10 verlässlich positiv getestet. Im übrigen da hab ich sogar geblutet und das nicht wenig.

2

Huhu. Zwei Tage vor Punktion müsstest du ja auch schon eine HCG Spritze zum Auslösen des Eisprungs gesetzt haben? Ich habe nur zum Auslösen spritzen müssen. Und Spritze+11 war noch ein Hauch von Strich zu sehen, die Tage vorher auch Abbau zu beobachten. An Spritze+12, also Punktion+10, hatte ich ein negativ erwartet, stattdessen war der Strich wieder etwas stärker als den Tag davor. Sprich ich hab an Punktion+10 mit eigenem HCG positiv getestet.
Wenn du zusätzlich noch 2 mal nachgespritzt hast...könnte sich das gespritzte HCG auch noch 14 Tage halten. Letztendlich hilft da nur tägliches Testen um den Verlauf richtig beurteilen zu können. Oder auf den Bluttest warten.
PS. Ich bin 39 und es war unsere erste ICSI die geklappt hat😊 (aktuell 36+2 SSW)

3

Hallo Jenny

Ich habe am 26.04. (Punktionstag), die 1.Spritzen Brevactid 1500 I.E. erhalten-an die hatte ich gar nicht
mehr daran gedacht.
29.04. (Transfertag), die 2. Spritze Brevactid 1500 I.E. erhalten
02.05. die 3. Spritze Brevactid 1500 I.E. erhalten

Ja, ich werde weiter die Testreihe durchführen. Heute war der Strich eindeutig wieder schwächer als gestern. Am 13.05. ist der Termin beim Arzt zum Bluttest.
Hattest du auch das Gefühl das du deine Periode bekommst? Wie hast du dich bis zum Ergebnis gefühlt?

PS. Herzlichen Glückwunsch das freut mich zu lesen.

4

Einen Tag bevor ich positiv mit eigenem HCG getestet hab sagte ich zu meinem Mann noch dass es nicht geklappt hat weil ich gar nichts spüre. An Pu+12, also schon 2 Tage nach positiv Testung hatte ich periodenähnliches Ziehen, was sich aber doch etwas anders angefühlt hat. An Pu+14 hätte meine Regel einsetzen müssen. Am Abend vorher war ich so traurig und war mir sicher es hält nicht, weil sich alles genau so angefühlt hat als würde jeden Moment die Regel eintreffen. Das hörte am nächsten Tag in der intensität auf, an manchen Tagen war das Ziehen mal zu spüren. Die bekannten Schwangerschaftssymptome wie Müdigkeit, Übelkeit, Antriebslos und wahnsinnig schlechte Laune kamen erst in der 7 SSW.

Viel Glück dass es bei euch auch klappt ✊️🍀