Pimp my eggs - welche Produkte empfiehlt ihr?

Hey zusammen,
Habe jetzt schon einiges über PME gelesen. Meine Frage an euch ist jetzt welche Produkte man kaufen sollte? Welche Hersteller? Und es gibt ja mittlerweile auch Kombi-Präparate die alles beinhalten, erscheint mir einfach aber ist es sinnvoll?
Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte-
Gerne auch mit Erfolg!?
(Bei mir dritte ICSI negativ.)

LG 🍀

1

Hallo,
Wir haben im letzten Versuch einiges verändert und aktuell bin ich in der 7.SSW , ist meine erste SS… haben paar Komplikationen, aber wir geben nicht auf.

Ich habe mir das Buch Am Anfang ist das Ei gekauft und dies hat mir sehr geholfen..
es gibt hier Empfehlungen für NEMs und auch Studien zu Schadstoffen wie BPA - wir haben komplett auf Plastik verzichtet. Kein Schweinefleisch, nur noch Hähnchen und Fisch.
Ich hatte von den Präparaten Baby Forte und zusätzlich: Vitamin D, Omega 3, L Arginin, Bromelain, Q10, Alpha Liponsäure und N Acetyl Cystein- ganz unter dem Motto mehr ist mehr 😅

Ob es daran lag, kann ich nicht sagen… wir hatten eine sehr schlechte Blastoquote, die war davor deutlich besser… aber eben zum ersten Mal hat sich etwas festgebissen. Wir haben aber auch Lipovenös genommen, obwohl Killerzellen negativ waren.

2

Der Gedanke bei PME ist, dass bestimmte Mengen von bestimmten Vitaminen und Nährstoffen zu einer Verbesserung der Qualität der Eizellen führen.

Kombipräparate funktionieren deshalb insofern nicht, weil man genau diese bestimmten Mengen dadurch genau nicht zuführen kann, jedenfalls ist mir kein solches Präparat bekannt, dass diese großen Mengen beinhaltet.

Wenn man also davon ausgeht, dass es als ganzheitliches Konzept funktioniert, dann würde ich mich schon konkret an den Plan von „Wegweiser“ halten.


Ich habe allerdings nach Absprache mit meiner Ärztin und den Tipps von Kareen Dannhauer (aus ihrem Buch „schwanger werden“) relativ früh entschieden, dass ich nicht alle NEMs aus dem Pimp My Eggs Plan brauche und habe mich auf Omega 3, Vitamin D und Ubiquinol beschränkt und habe noch um Inositol (habe leichtes PCO) und Folsäure ergänzt. Da habe ich mich aber an die empfohlenen Mengen gehalten.

Grundsätzlich haben sich für uns die Produkte von Sunday Natural, Nature love und Norsan (für Omega 3) bewährt und wir waren mit der Qualität sehr zufrieden.

Bearbeitet von Suzy
3

Gar keine, nach 6 Monaten PME hatte ich die schlechteste Ausbeute von allen ICSIs