Erfahrungen Kinderwunschzentrum Heidelberg

Guten Morgen zusammen,

mein Mann und ich haben in 9 Tagen unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik.

Aufgrund einer früheren Essstörung habe ich seit knapp 3 Jahren keinen regelmäßigen Zyklus und trotz Unterstützung durch Progesteron etc. und anderen Versuchen reifen meine Eizellen nicht ausreichend für einen Eisprung.

Nun wurde ich an die KiWu-Klinik in HD verwiesen und habe das Erstgespräch bei Frau Dr. Seehaus.
Sie soll etwas unempathisch sein, was für mich aber völlig in Ordnung ist, da ich einfach dankbar bin um klare, ehrliche Worte.

Meine Frauenärztin hat mr die Empfehlung für ein Zyklusmonitoring und eine Stimulation gegeben.
Wie waren bei euch generell so die Erfahrungen wie lang es dauerte von Erstgespräch bis tatsächlichem Untersuchungs- und Behandlungsbeginn?
Allgemeine weitere Erfahrungen, die nennenswert sind?

Ich freue mich über den Austausch.

Liebe Grüße

1

Hallo Jule

İch bin seit letztem Jahr Dezember (Erstgespräch) in der Kiwu Heidelberg. Habe meine Gespräche mit Frau Dr. Schröder. Sehr nett und mit hohem Einfühlungsvermögen, aber trotzdem ehrlich! Hatte dann im März meine erste IVF, leider negativ. Mit einem Monat Pause und einer Untersuchung der Killer und Plasmazellen, starte ich nun die erste Kryo jetzt im Mai.

Nettes Team und wenn die Behandlung einmal anfängt geht alles ruckzuck, auch die Terminvergaben sind schneller.

Da ich keinen Vergleich zur Klinik habe, kann ich vorerst nur positives berichten.

Ich gehe davon aus, je nachdem wie ihr starten möchtet, wird es im kommenden Monat starten können.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

2

ohhh das geht ja echt recht fix!

Hatte etwas "Angst", dass man dann echt weitere Wochen immer warten muss, bis man voran kommt. Das kann ja auch echt anstrengend sein und raubt irgendwo Energie!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt mit eurem Wunder! Lass uns gerne ab und an austauschen, wenn du möchtest.

Vielen Dank auch für den ehrlichen Austausch!

Ganz liebe Grüße