Welchen kabellosen Staubsauger habt ihr?

Hallo, ich wollte fragen, welche kabellosen Staubsauger ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid.

Vielen Dank fürs antworten :)

1

Nachdem aeg ein Reinfall war, Vorwerk

2

Ich hab eine komplett gegenteilige Meinung zu meiner Vorrednerin - hab den AEG CX7 mit extra Tierhaar-Aufsatz (der hat einen eigenen Motor, wodurch man Polstermöbel wunderbar von Tierhaaren frei bekommt) und ich liebe ihn.

Meine 3-Zimmer-Wohnung+Küche+Bad kann ich mit einer Akkuladung problemlos saugen und die Saugkraft sowie das Gewicht finde ich super. Man bekommt keinen schweren Arm. :D Der arbeitet jetzt seit knapp 2 Jahren sehr zuverlässig.

Meine Mutter hat ein Akku-Vorwerk-Modell und findet meinen AEG vollkommen in Ordnung. Sie sagt, für den doch immensen Preisunterschied findet sie den super. Und sie findet das Gewicht auch sehr angenehm, ihrer ist wohl deutlich schwerer. (Was ja auch als Qualitätsmerkmal gewertet werden könnte, ich finde schwerer aber auch anstrengender.) Außerdem hat ihr die Akkulaufzeit beim Vorwerk nicht annähernd ausgereicht (ähnliche Wohnfläche), weshalb sie ein Ersatzakku gekauft hat, was glaube ich auch nochmal ungefähr den Preis meines ganzen Staubsaugers gekostet hat...

6

Wir haben auch den AEG CX7. Vorher auch schon AEG, aber ein günstiger, der war mir zu schwach. AEG hatte mir aber grundsätzlich gefallen, daher haben wir es "riskiert" und nochmal von der Marke gekauft. Man muss die Filter regelmäßig reinigen (unter fließendem Wasser) und nach einer Weile erneuern, ebenso die Bürsten reinigen, dann bleibt die Saugleistung bestehen. Das mussten wir erst lernen, nachdem wir vorher die gewöhnlichen Kabelstaubsauger hatten.

3

Ich habe ein günstiges AEG Modell, so um die 125Euro.
Damit sauge ich nur Fliesen und Laminat, allen vorran vorm wischen. Dafür ist das Gerät okay. Auf einen normalen Sauger kann man aber nicht verzichten, weil der Luftfilter von dem Gerät regelmäßig gereinigt werden muss.
Also abgesaugt wird, weil ich nicht jeden Monat einen neuen Filter kaufen möchte.

7

Oder man geht kurz vor die Haustür und schlägt ihn sehr beherzt an der frischen Luft aus - so mach ich's, um nicht allzu oft einen neuen Filter zu brauchen. Durch Katzenhaare und vor allem Katzenstreu dürfte ich den sonst nämlich sicherlich auch alle 3-4 Wochen tauschen, aber ich komm gut länger zurecht, wenn ich den regelmäßig gut ausklopfe.

11

Ich glaube unsere Staubsauger haben unterschiedliche Luftfilter 😳,

Wenn ich meinen "ausschlage" geht er kaputt, zum einen, zum anderen würde sich der Staub in den dichten Lametten nicht bewegen, könnte er garnicht.🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Miele Triflex HX2 Cat&Dog.
Saugleistung ist super, auch auf niedriger Stufe, ich bekomme alles Katzenhaarfrei und wir sind insgesamt sehr zufrieden.
Lediglich die Akku-Leistung könnte meiner Meinung nach besser sein, aber man kann einen zweiten Akku dazu kaufen.
Staubsauger kommt hier täglich zum Einsatz auf ca 130qm.

5

Wir haben den Belife Akkustaubsauger. Ist ziemlich günstig im Vergleich zu den meisten, aber wir sind bisher sehr zufrieden. Auf den gekommen waren wir über Vergleichsvideos für solche Sauger, wo der trotz "no name" ganz gut weg kam, da wo er getestet wurde. Da wir keine riesen Summe ausgeben wollten und noch wegen paar anderen konkreten Punkten wurde er es dann (z.B. war mir wichtig, dass er unten möglichst flach ist, damit man eben auch unter Schränke usw. drunter kommt)

Bearbeitet von Yosan
8

Den Dyson, wir lieben ihn..

9

Haben uns im März einen Dyson V8 geholt, also quasi das günstigste Einsteigermodell von Dyson.

Seitdem staubsauge ich auch tatsächlich gerne.
Haben 70qm mit Katze und offenen Katzenklos, da wird täglich gesaugt.

Ärgere mich, da nicht schon früher umgestiegen zu sein.
Das hätte mir viel Leid und Ärger erspart.

10

AEG Ergorapido CX7 - noch eine Stimme dafür. Ich habe den seit fast 4 Jahren. Und ich hatte diesen Innenfilter nachbestellt, weil der irgendwann nicht mehr zu säubern ging. Seitdem klingt der Sauger auch leiser.
Das Zubehör reicht vollkommen. Mit einer Akkuladung und dem wenigen Gewicht genügt für mich der Staubsauger für den normalen Gebrauch im Haushalt. Sehr zufrieden.

13

Dyson V11 Bin zufrieden.