Kaiserschnitt bei 37+6

Hi Mädels
Bei mir wird aus medizinischen Gründen ein Kaiserschnitt vorgenommen
Und zwar bei 37+6..
Ich habe jetzt etwas Angst das das zu früh ist und dem Baby schaden kann
Hat jemand Erfahrung mit einem so frühen Kaiserschnitt u kann mir sagen wie es dem Baby ging und ob alles gut war?
Ich weiß ja theoretisch das der Kaiserschnitt das beste für das Kind u mich ist. Aber trotzdem macht man sich immer Sorgen u Gedanken

Vielen Dank für eure Antworten 🥰

1

Hallo,

Mein Sohn wurde an 36+1 per sectio geholt. Also nochmal deutlich früher. Er war wirklich fit. Er hatte lediglich anfangs etwas probleme seinen zuckerspiegel zu halten. Da hat er 2 Tage Infusionen bekommen und dann war das Thema auch vom Tisch. Wir mussten eine Woche im Krankenhaus bleiben. Er war ansonsten einfach sehr klein und zart. Er hatte leider keine Kraft um vernünftig an der Brust zu trinken, was den Stillstart erschwert hat aber das hat auch irgendwann geklappt.

Also im großen und ganzen alles problemlos :) Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Mein Großer kam bei 37+3, allerdings per Einleitung. Von der Entwicklung ist das ja aber trotzdem vergleichbar.

Er war sehr klein und zart, aber fit. Eine schwache Gelbsucht hat er noch entwickelt, die aber nicht behandelt werden musste.
Ich gebe zu, Sorgen habe ich mir trotzdem um ihn gemacht, aber das war objektiv völlig unbegründet. Er hat sich auch später mindestens genauso schnell entwickelt, wie die anderen Kinder in unserem Umfeld, die später geboren wurden.

3

Hallo Carmen,

meine Tochter ist bei 37+3 aus medizinischen Gründen geholt worden. War etwas zierlich, ist es aber bis heute (2J) noch, ist einfach Konstitution bei ihr. Ansonsten total normal und fit.
Bisschen Gelbsucht hatte sie, aber das hat ja nichts mit KS zu tun.
Falls dein Kind auch zierlich geschätzt wird, ggf 1-2 Klamotten-Sets in ganz klein (unter 50) besorgen.
Alles Gute!

4

Meine große Tochter bei 37+0. Geht aufs Gymnasium, macht Leistungssport, nie Probleme gehabt. Bei diesem Kind jetzt wird der Kaiserschnitt auch wieder bei 37+0 geplant, weil ich bereits zwei mal Kaiserschnitt und ein mal Neuvernähung der Narbe hatte.