Ideen zum 4. Geburtstag

Hallo,

meine Tochter wird im Juni 4 - und nun fragt die ganze Familie inkl Oma Opa und Tanten und Onkel nach schönen Ideen - habt ihr vllt ein paar Ideen ? Gerne auch was größeres wo zusammengelegt werden kann:)

Fahrrad, Roller, Trampolin und Kletterturm und so sind vorhanden..

Vielen Dank!

8

Unsere Tochter wird im Sommer 4 und bekommt ein Gokart (Berg Buddy) der ist wirklich teuer, dafür kann es lange genutzt werden und es gibt Zubehör

Es kommt natürlich viel auf die Interessen an unsere liebt Rollenspiele aller Art. Da du explizit danach fragst, zähle ich mal etwas teurere Dinge auf, bin nämlich auch fürs zusammenlegen bei Geschenken ;)

Zu Weihnachten (3,5 j) gab es einen Kaufladen von Roba, (der ist nicht so riesig) und etwas Zubehör von Little Dutch.

Falls es schon einen gibt, den Eisstand von Melissa & Doug. Passt super in so einen Laden und gerade dieser ist von der Handhabe für dieses Alter super toll gemacht. Wir haben auch einen anderen, ähnlichen aber mit M&D nicht zu vergleichen

Hängehöhle (Loli Kids) für drinnen, falls ihr den Platz habt.

Unsere Tochter liebt ihren Trecker und hilft gern bei der Gartenarbeit mit (der wird nun zu klein, daher das Gokart)

Was aktuell auf unserer Liste steht:

Rollenspiel, Frisieren und Schminken, wird seit einiger Zeit gerne gespielt dafür dann das Frisierset sowie der Schminkspiegel von Little Dutch oder das Set von smartwo (gibt es bei A)

Einhörner sind hier auch ein großes Thema. Barbie Dreamtopia mit leuchtendem Einhorn.

Eine Meerjungfrau wünscht sich unsere Tochter aktuell, da wird es ebenfalls eine Barbie mit leuchtender Flosse (Dreamtopia)

Tonieregal

Puppe mit Haaren

Playmobil -das wollten wir jetzt mal ausprobieren. Ich habe vor kurzen einen Beitrag nach Tipps dazu verfasst.

Standtafel, Kreidetafel

Joa :)

Was wir auch noch besorgen werden, ist so ein Lernkalender mit Uhr, Datum usw. Das kann jeden Tag neu eingestellt werden


Vielleicht ist ja etwas für eure Tochter dabei.

Liebe Grüße

10

Erst einmal allen vielen lieben Dank!

Tolle Ideen!

Wird direkt so weiter gegeben, grade die Schaukel könnte bei uns der Renner werden.

Einhorn und Meerjjngfrau ist zur Zeit auch Thema - mal sehen da kommt bestimmt Richtung Barbie was.


Kaufmannsladen, Eisstand und so haben wir - das sind klasse Sachen!

Bei dem Gokard hab ich immer gedacht da ist sie noch bisschen klein für - aber wird definitiv auch besprochen.

12

Hier fahren schon jüngere Kinder mit Gokarts. Würde darauf achten, dass man einen Anhänger dazu kaufen kann, transportieren ist ja auch eine tolle Beschäftigung ;)

Die Hängehöhle wird hier fast täglich genutzt.

Viel Freude beim Stöbern und verschenken.

LG

weitere Kommentare laden
1

Was größeres fällt mir auch nicht ein.
Bei uns steht halb ein neues Fahrrad auf der Liste, was aber davon abhängt, ob wir unser Wunschfahrrad bis dahin noch finden.

Ansonsten haben wir bislang eher Kleinkram auf der Liste

- Freundebuch
- Springseil
- Lego (das kann aber ja auch schnell teuer werden, bei uns gibt es nur mehr Basic-Steine)

2

Bei uns gibt's immer ein Buch von irgendwelchen, weil Bücher mir wichtig sind.

Sonst gehen Tonies immer. Brettspiele sind ab 4 auch total schön, auch teilweise für Erwachsene zum Zusammenspielen.
Puppenzubehör, Lego, Bastelpakete sind hier auch noch sehr gefragt.

3

Hat das Kind denn keine Wünsche? In dem Alter hängt es einfach sehr von den individuellen Interessen ab.

- Lego
- Puppenzubehör (Fahrradsitz, Wickeltisch, Hochstuhl..)
- ferngesteuertes Auto
- Puppenhaus
- Bastelwagen mit viel Material
- Verkleidungen

4

Möglicherweise könnten die anderen Erwachsenen für einen Kurs (Sport, Musikschule) oder eine bestimmte Aktivität im Urlaub zusammenlegen, die etwas teurer ist. Irgendetwas, das deine Tochter gern machen würde, das aber erst mal zu teuer für das Alter oder eure Haushaltskasse klingt.

6

Oder eine jahreskarte für einen Park oder ähnliches?

5

Was wünscht sie sich denn?

In dem Alter waren bei unseren Kids die Wunschzettel sehr lang....

Allgemeine Ideen:

Lego Duplo Sets oder Lego Sets nebst Platten/ Aufbewahrungsboxen
Kaufmannsladen + Zubehör
Kinderküche + Zubehör
Puppenhaus + Zubehör
Werkbank+ Zubehör
Bücher
Puzzle
Gesellschaftsspiele
Ainstein ( super aber sehr teuer)
Bügelperlensets

7

HI,

wir fahren da immer in den Spielzeugladen und machen quasi eine Wunschliste was sie gerne hätte.

Ich mach dann Fotos von den Sachen und verteile es auf die Familie und erstelle eine Liste für den Kindergeburtstag.

So klappt das bisher immer super.

9

Das ist auch eine tolle Idee.. hatte ich die Tage schon mal gemacht, am Ende wollte sie nichts und nur mit der Brio Bahn (die wir auch haben..) spielen :))

14

Unsere Tochter ist auch grad 4 geworden und wünscht sich zu allen Anlässen immer nur eines: Bücher, Bücher, Bücher.

Und sie liebt Pferde.

Ich habe ihr also zum 4. Geburtstag ein personalisiertes Buch von Bibi & Tina erstellt. Mit Namen und eigenen Fotos 🙂

https://www.framily.de/personalisierte-kinderbuecher/lieblingshelden/bibi-und-tina/bibi-tina-ueberraschung-auf-dem-martinshof

Sie liebt es über alles.

Und was soll man einem Kind schenken, was schon 120 Bücher hat und keine anderen Wünsche? 😂 Wir haben noch Theaterkarten dazu geschenkt, weil sie das liebt.

Von der Verwandtschaft bekam sie noch:

- ein Holzpferd für den Garten, mit Decke, Sattel und Zaumzeug (wäre vielleicht auch was für euch? Die sind ja auch nicht ganz billig.)
- ein Amadeus-Steckenpferd, das zurzeit im Dauereinsatz ist und überall mit hin muss 😉
- ein kleines Skateboard
- Federmäppchen mit Schreibzeug und Stiften, dazu ein Schreibheft und ein Malbuch (weil sie seit einiger Zeit schon Sätze schreibt und sich ein "echtes Schulheft" gewünscht hat)
- Playmobil-Set Kettenkarussell

Bearbeitet von lime15