Erfahrung mit ringelröteln?

Hallo zusammen!
Meine vier jährige Tochter hat seit 3 Wochen geschwollene lympknoten wir waren auch beim Arzt und es wurde Blut abgenommen und ein Infekt festgestellt… kurz nach der Abnahme bekam sie auch Fieber und äußerte Halsschmerzen das ist jetzt ungefähr fast zwei Wochen her…
Jedenfalls hab ich für Montag trotzdem einen Arzttermin weil ich mir sorgen wegen den lymphknoten machen. Jedenfalls hat sie seit gestern einen Ausschlag im Gesicht der weder juckt noch weh tut…eine Freundin meinte das es bei ihrer Tochter genau so bei einer ringelrötel Infektion verlief … ich dachte mir ok da es ihr gut geht warte ich bis Montag da wir da eh beim Arzt sind jedenfalls breitet sich jetzt der Ausschlag auf die Arme aus.,, dieser juckt wohl minimal ..ich weiß nicht was ich tun soll abwarten oder in KH jedenfalls gabs vor Wochen einen Fall von ringelröteln im Kindergarten.

1

Also warum du ins Krankenhaus willst verstehe ich leider nicht so ganz, ich kann da keinen Notfall erkennen.

Es klingt tatsächlich sehr nach typischem Ringelrötel-Ausschlag, meistens ist man dann nicht mehr ansteckend.

2

Weil ich schlimm bin!! Ich mache mir wegen allem Sorgen!

Ja ich hab’s auch gerade eben gegoogelt erst im Gesicht und dann 1-2 Tage später am Körper…

3

Schlimm bist du nicht hat auch keiner gesagt!

Das Krankenhaus ist halt für Notfälle und ein bisschen Ausschlag ist erst mal kein Notfall!

Dieser Ausschlag kann übrigens tatsächlich auch mehrere Tage/Wochen anhalten, bzw. Immer mal wieder kommen.
Unser hat nicht gejuckt, daher haben wir keine Creme oder ähnliches aufgetragen. Ich weiß nicht, ob zum Beispiel Fenistil da Sinn machen würde.

weitere Kommentare laden
7

Die ringelröteln halten sich nicht immer an die "Regeln".
Der Infekt passt auch gut zum Abstsnd zum Ausschlag.

Sollte sie starken juckreiz bekommen kannst du ihr auch cetirizin saft geben.
Ansteckend ist sie jetzt nicht mehr.
Wahrscheinlich brauchst du am montag den Termin auch nicht.

Wenn du magst, kannst du nsl ein bild reinstellen dann kann ich dir Wahrscheinlich sagen ob es ringelröteln sind.

Im kiga war bestimmt uneissend nehr als ein fall, da es ansteckend ust bevor der Ausschlag da ist und einige sogar gar kein ausschlag bekommen.

Das die lymphknoten dick sind, ist auch nicht verwunderlich. Dee körper arbeitet ja, musste gerade gegen viren kämpfen. Da dürfen sie ruhug mal dicker sein

Bearbeitet von dasier
8

Bei uns sagte die Ärztin damals auch dass bei Ringelröteln auch immer die Arme betroffen sind, alles andere variiert wohl stark, den Ausschlag an den Oberarmen haben lt ihr aber nahezu alle bei Ringelröteln.

Immerhin hättet ihr es jetzt schon überstanden. 👍

9

Bei uns waren die Arme nicht betroffen.

10

Bei uns kam erst das Gesicht und dann am nächsten Tag die Arme und etwas Beine und rücken.,, morgen weiß ich mehr aber wirklich stören tut es die kleine nicht…
Die Arme Jucken minimal aber da verschaffen kühlende Cremes Linderung …