Wie sollten Sandalen sitzen ?

Hallo ihr lieben , sind diese Sandalen zu groß ? Oder passen sie ? Ich bin total überfragt .. jeder sagt was anderes..

13

Meine ganz unqualifizierte Meinung:
Bei Sandalen kannst du nicht so viel falsch machen. Sie sind ja vorn offen, da können die Zehen nicht anstoßen oder quetschen. Wenn die Zehen vorn drüberhängen wären sie zu klein. 😅 Auf dem Bild die sehen tendenziell schon eher groß aus. Dein Kind könnte hängen bleiben damit, denn meist hat man dann vorn nicht so viel Gefühl.
Wichtig ist aber auch, dass sie sonst gut am Fuß sitzen: Weder zu eng noch zu locker. Am besten sind verstellbare Sandalen, z.B. mit Klett...

Ich bin absolut für die Beratung und den Kauf im Schuhladen, muss aber sagen, dass ich es bei Sandalen nicht so eng sehe, da man ja genau sieht, wie der Fuß in der Sandale steht.

Bearbeitet von micawho
1

Das kommt darauf an wie dein Kind darin läuft. Da kann eine andere Form der Sohle oder ein anderes Obermaterial auch einen Unterschied machen. Deswegen einfach im laden kaufen und die Verkäufer fragen...

2

Dem kann ich nur zustimmen. Die achten auf Dinge, die wären mir gar nicht aufgefallen. Auch, wie die Sandale am Knöchel sitzt, wie das Kind damit läuft, wie die Weite ist... Vorausgesetzt, es ist ein guter Laden/gute Verkäuferinnen. Bei sowas wie Schuhen lohnt es sich meiner Meinung nach, einen guten Laden zu suchen und dabei zu bleiben.

3

Da habt ihr recht .. sowas gibt es bei uns leider gar nicht mehr .. nur noch große Läden,wo ungelerntes Personal berät ..Aushilfen etc ,quasi die Mitarbeiter gar keine Ahnung haben daher habe ich direkt online bestellt um wenigstens qualitativ hochwertige Schuhe kaufen zu können..
jetzt bin ich leider überfragt ,ob sie zu groß sind ..

weitere Kommentare laden
4

Ich fände sie zu groß. Lass dein Kind mal damit laufen/rennen und schaue, ob er über die Sohle vorne stolpert. Meine Tochter würde sich damit aber ganz gepflegt hinlegen. 😅

8

Ok , weil bei der Nummer kleiner käme er beim abrollen wohl dagegen .. wenn er jetzt abrollt , hat er noch etwa 5 mm Platz ..

5

Zu gross.....

6

Auf dem Foto sehen sie zu groß aus. Letztendlich musst du gucken, wie gut er damit laufen kann. Deswegen solltet ihr immer gemeinsam vor Ort in einer Filiale anprobieren.

7

Ok weil ja im Internet steht immer 12-17 mm Platz nach vorne und das wäre so .. allerdings kommt mir das auch sehr groß vor so

10

Aber nicht in offenen Sandalen. Da rutscht der Fuss irgendwann nach vorne, nicht schön. 17 mm finde ich generell sowiesl zu lang, geht nur in Winterstiefel mit dicken Socken

weiteren Kommentar laden
14

Würde ich meinem Kind bei dem die Füße noch wachsen Sandalen kaufen dann genauso . Ich finde sie passend eine Größe kleiner wäre mir zu knapp bzw. wären sie vermutlich jetzt genau passgenau aber der Sommer beginnt ja auch erst . So ist genügend aber nicht zu viel Platz du musst auch bedenken das der Fuß beim gehen noch ein wenig nach vorne rutscht und falls doch noch ein Wachstumsschub kommt sind sie auch nicht gleich zu knapp . Wir haben Anfang Mai der Sommer geht locker bis August , das passt gut . Bei den Sandalen meiner Tochter die wir letztes Jahr gekauft haben war genauso viel Platz dieses Jahr passen sie ihr weil sie vorne offen sogar noch über den ganzen Sommer wird sie damit jedoch vermutlich nicht kommen aber für den Anfang des Sommers sind sie noch ok . Ohne vorne offen als normaler Schuh wäre es zu knapp würde man so nicht kaufen bzw. könnte ich sonst in wenigen Wochen wieder neue kaufen weil zu klein .