Beziehung nach 2 Monaten schon …..

Hallo,
ich bin seit 2 Monaten jetzt mit meinem Freund zusammen und es lief auch alles super, am Anfang hat er mich viel beschenkt und gefühlt love bombardiert. Er hat mir viel liebe und Aufmerksamkeit gegeben, also danach wonach ich gesucht habe, meine alte Beziehung war sehr toxisch und ging über 4 Jahre. Ich bin mental bereit für eine neue Beziehung. Jetzt ist es aber so, dass er andauernd schlechte Laune hat und sie an mir auslässt. Wir führen aktuell eine WE Beziehung, weil ich beruflich momentan in einer anderen Stadt bin. Er kam mich auch schon mal besuchen was wirklich schön war. Jetzt kam er mich wieder besuchen in der Woche und ich hab mich richtig gefreut darauf, aber es war der Horror, wir hatten ein Apartment und es war alles super außer das es etwas klein war aber drauf „geschissen“, Ich meine Hauptsache man ist zusammen. Er ist förmlich jeden Tag ausgeflippt wegen dem Apartment, meinte zu mir ich würde ihn Stressen, das ich ihn wie ein Baby behandle, das er kein Bock mehr hat bla bla bla. Etc. Teilweise Sachen gesagt die mich richtig getroffen haben…. Mir hat es dann auch gereicht, weil er so schlechte Laune verbreitet hat die ganzen Tage (4 Tage) das er am 3 Tag schon abgereist ist. Das hat mich richtig enttäuscht, ich hatte auch geweint obwohl ich niemand bin der weint. Nachdem er los ist hab ich direkt ne Memo bekommen wie leid es ihm tut bla bla. Das hat mich richtig getroffen das er die Tage so kaputt gemacht hat ich meine das waren auch meine freien Tage, wir gehen raus er redet nicht mal mit mir wegen seinen Launen, oder zu mir zu sagen ich würde ihn nerven und Stressen, hä? So tut mir leid das ich mich freue dich zu sehen und mich dann bei dir einharke beim einkaufen …. Oder dir einfach nur helfen will irgendwie. Das hat mich sehr an meine alte Beziehung erinnert und sowas will ich nie wieder. Ich bin Mega abgenervt von ihm und abgeschreckt von dieser Aktion …. Ich weis nicht wie man das wieder in den Griff kriegen sollte …. Wirklich ich kann es im Text nicht so wieder geben wie es war, jeder hat mal schlechte Laune und auch mal paar Stunden gar kein Ding man redet darüber kotzt sich aus und alles ich bin immer da für ihn, aber dieser dauer Zustand…. Ihn stresst es ja auch das er jetzt in eine neue Wohnung zieht …. Das sind für mich keine Probleme, es wird immer Stress geben im Leben, will man dann immer so sein???? Ich habe auch zu ihm gesagt ich finde es schade das es jetzt schon so stumpf ist zwischen uns er meinte ich rede mir das ein. Nach den paar Aktionen und den Sprüchen weis ich nicht… ist die rosa rote Brille etwas weg gegangen. Er ist Mittwoch abgereist und Freitag kam ich nachhause, ich hab nicht mal ne Blume oder so bekommen ….

Hilfe!

5

Zähl mal die Tage, die ihr euch gesehen habt und dann kreuz an, wie viele gut, wie viele schlecht waren. Und dann geh…
Nach 8 Wochen so ein Gehampel. Das wird nix. Da bin ich mir ganz ganz ganz sicher.

1

Ich verstehe es nicht so ganz. Binnen zwei Monaten seid ihr von Lovebombing bei "ist so toxisch wie die Beziehung davor"? Auch den Rest kann ich nicht ganz nachvollziehen - es klingt so, als hättet er dich in deiner Stadt besucht, aber ihr hättet eine Wohnung für die Zeit gemietet...? Die zu klein war? Und wenn er Mittwoch abreist und du Freitag nach Hause kommst - woher soll dann die Blume kommen? Wo warst du denn zwischen Mittwoch und Freitag?

Tut mir leid, ich kapiere es einfach zu wenig... Auf jeden Fall klingt ihr beide etwas anstrengend, sorry.

2

Er hat mich besucht in der Stadt genau. Wir hatten ein Apartment wie gesagt, das hat aber anscheinend nicht seinen Ansprüchen entsprochen, da die Decken sehr niedrig waren. Er hat sich so darein gesteigert, dass er die ganzen Tage wo er da war nur schlechte Laune hatte und das an mir ausgelassen hat, wie scheisse das hier alles ist er hat kein Bock mehr und daraufhin dann die Sprüche mir gegenüber weil ich ihn irgendwie aufmuntern wollte. Er wäre bis Donnerstag geblieben, ist Mittwoch aber abgereist. Ich bin mäßig in einem Internat da, bin dann Mittwoch wieder dahin. Freitag bin ich dann heim gefahren zu mir in die Stadt weil ich am Wochenende immer zuhause bin. Ich hatte ihm gesagt das ich sehr enttäuscht war von dem Besuch und auch verletzt war weil ich gehofft hatte das wir uns ne schöne Zeit machen.

12

Häh, ich verstehe immer noch nichts.

Er hat dich in deiner Stadt besucht. Aber nicht bei dir zuhause, sondern in einem Appartment? Warum? Und am Freitag bist du dann wieder in deine Stadt gefahren, in der du ja schon warst? Und warum fällst du erst am Freitag wieder nach Hause, wenn das Appartment nur bis Donnerstag gebucht war?

Und was heißt dieser Satz: "Ich bin mäßig in einem Internat da, bin dann Mittwoch wieder dahin." Ich dachte am Freitag?

Ich würde den Typen in den Wind schießen. Macht nur Stress, ist fies zu dir und benimmt sich wie ein Kleinkind. Das braucht keiner.

weitere Kommentare laden
3

Wie du es schon erwähnt hattest. "LoveBombing" auch ne gute Taktik für Toxische Menschen. Überlege weiter und du kommst drauf. Gerade weil du schon mal in solch einer Beziehung warst

4

Man sagt, Ex-Partner von Toxischen Menschen werden vermutlich nochmal einen weiteren toxischen Partner anziehen, weil sie für diese Menschen empfänglicher sind.

Das könnte bei dir zutreffen.

Sei es Gewohnheit weil man kein anderes Verhalten kennt oder sonst irgendwas..
Man muss das Muster durchbrechen.

6

Wenn nach 2 Monaten schon dein Freund so ist, was hält dich? Ich wäre schnell weg.

8

Ich kann mit dem ewigen toxisch oder narzisstisch nichts anfangen...der Mann ist einfach ein anstrengender Depp - fertig.
Orientiere Dich am besten neu.
LG Moni

9

Oder noch einfacher: tut er mir gut?
Nein, dann weg da.
Und nach maximal acht Wochenenden, 16 Tagen, sollte gehen überhaupt kein Problem sein.

Liebe Grüße

10

Danke, nach urbia Standard wäre wohl jeder zweite toxisch oder narzisstisch.
Nein, es gibt einfach haufenweise Idioten.

Bearbeitet von Franziska10
11

Gott sei Dank zeigt er schon jetzt wie er wirklich ist. Und nein, gerade wenn er nach so kurzer Zeit schon anfängt, dann ist er vom Charakter so und will und wird sich nicht ändern.

Ganz einfache Frage: Tut dir diese Beziehung gut? Fühlst du dich wohl, aufgehoben, sicher und geliebt, so wie du bist?

Wenn nicht beenden, es macht keinen Sinn.

14

Sei froh, dass er sein wahres Gesicht schon nach 2 Monaten gezeigt hat.

Besser wirds nicht werden -- also trenn dich und lass dich nicht kaputt machen!

Nur so n Rat von mir.

Viel Glück

15

Lauf, lauf so schnell Du kannst!
Das Love Bombing hast Du selbst schon erkannt, die AOK meint dazu:

https://www.deine-gesundheitswelt.de/balance-ernaehrung/love-bombing

Lies dir das genau durch.
Zu Anfang einer Beziehung ist man in der Verliebtseinsphase. Da spielen Oxytocin, Adrenalin, Testosteron (und das vierte habe ich vergessen ....), daruch hat man die rosarote Brille auf, Schmetterlinge im Bauch, etc. Das dauert meist so 1-1,5 Jahre, danach sieht man klarer. Er scheint sich nach wenigen Wochen schon soweit "erholt" zu haben, dass er dich schon fertigmacht. Das wird nur schlimmer. Tu dir selbst den Gefallen, geh auf Abstand, lass dich nicht einlullen, am Besten findest Du aus dieser Beziehung heraus.