Tipps für Ernährung und Sport in der Stillzeit🤱🏼

Hi Ihr Lieben 🙋🏼‍♀️
Ich hab vor 5 Monaten entbunden und stille voll.
Ich bin 164 groß und wiege aktuell 66kg
Ich hab gute 17kg abgenommen nach der Geburt nur durchs stillen.
Da ich mich aber nicht wohl fühle weil die Haut hauptsächlich an den Oberschenkeln nicht so straff ist, wollte ich meine Ernährung umstellen.
Und das fällt mir sehr sehr schwer da ich richtig e Heißhunger Attacken habe.
Ich möchte gesund abnehmen sodass meine Muttermilch auch nicht weniger wird. Mein Traumgewicht wäre 58-60kg
Habt ihr diesbezüglich Tipps?

Sport treibe ich zuhause und versuche täglich mit Baby lange spazieren zu gehen.

Danke schonmal 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Für straffe Muskeln hilft dann nur Sport, da hilft Abnehmen nicht.

Allerdings bist du erst vor 5 Monaten Mama geworden, da braucht die Haut auch einfach noch etwas bis sie sich zurückbildet, gerade wenn du stillst.

Ich konnte in der Stillzeit gar nicht abnehmen, keine Chance, von daher hast du ja schonmal Glück dahingehend, dass du zu den 50 % gehörst die mit Stillen abnehmen.

Was du machen kannst, sind Body Weight Übungen, die kannst du auch in den Spaziergang mit einbauen. Z.B. lange Ausfallschritte beim Spazieren gehen, Push ups an Sitzbänken (solange dein Baby akzeptiert, dass du stehen bleibst :D ), Beine weit nach oben ziehen und eine super Übung für den ganzen Körper ist der Unterarm Plank. Der ist aber eher was für zu Hause :D

Und sonst einfach noch etwas Geduld haben, deine Hormone sind immer noch nicht wie vor der Schwangerschaft, das dauert noch ein paar Monate, bzw. bis zu dem Moment wenn du aufhörst zu stillen.

2

Danke für deine Nachricht ☺️