Was ist die Beste Pre Nahrung?

Hallo,
leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müssen. Zum Zufüttern nahmen wir bisher immer Milupa Pre.
Es gibt ja aber auch ,,fortschrittlichere“ Nahrung. Aptamil Profutura, Beba Supreme, HiPP Combiotic….
Eine richtige Erklärung zu den einzelnen Produkten findet man nicht.
Bei den einen sind Bifidobakterien drin, bei den anderen ein besonderes Fett.Keine Ahnung…
Was ähnelt denn jetzt der Muttermilch am ehesten?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Aptamil Pre ist sehr gut bewertet - wir sind auch sehr zufrieden damit.

2

Ich fand Aptamil Profutura Pre am Besten, mein Kind auch. Das ist eine der wenigen ohne Palmöl und schmeckt auch sehr gut. Denn die meisten Pre Nahrungen schmecken furchtbar.

3

Kann ich mich nur anschließen. Hatten wir bei unserem ersten Kind auch. Wurde sehr gut angenommen und vertragen - der vergleichsweise höhere Preis hat sich aus unserer Sicht daher gelohnt.

4

Hallo :-),

als ich nach einer Pre für uns geschaut habe habe ich auch oft gehört und gelesen, das Aptamil wohl der Zusammensetzung der Muttermilch am ähnlichsten sein soll.
Ich hab mich dennoch für eine andere entschieden, und meine Entscheidung abhängig von Preis/Leistung gemacht und unter anderem Testberichte von Stiftung Ökotest und Empfehlungen von Hebammen gelesen.

Letztlich sind die Zusammensetzungen fast alle ähnlich/gleich, bei der einen Pre vlt eine kleine Nuance mehr hiervon, bei der anderen davon usw.