Mein Sohn spielt beim stillen an meiner Brustwarze

Hey ihr Lieben seit Geburt an spielt mein Sohn bei stillen mit seinen Fingern an meiner Brustwarze das ist ziemlich nervig und tut manchmal weh er ist jetzt 18 Monate und es hört immer noch nicht auf meine Brustwarzen waren noch nie so
Empfindlich es ist echt unangenehm hat jemand Tipps

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde ihn abstillen. Hast du ja auch lange genug gemacht 😉

3

Ne ich mag das stillen ja aber es tut weh wenn er mit seinen Fingern darum spielt

4

Das garantiert aber nicht, dass er aufhört rumzuspielen 😅 also das müsste man dennoch zusätzlich abgewöhnen.

2

Vielleicht kannst Du ihm etwas anderes anbieten, was er bearbeiten kann, Bauchnabel zum Beispiel 😅 es gibt wohl auch Stillketten, an denen die Kinder herumspielen können, aber ich würde es erstmal mit etwas versuchen was man immer dabei hat und was nichts kostet.

5

Meine Tochter (fast drei) macht das auch.

Es gibt Stillketten, du kannst online Mal schauen.

6

Ich kann das gar nicht ab und habe sowas von anfang an rigoros unterbunden 😬

Ich habe dann z.B. meinen Finger in die Hand gegeben, Bändel von der Sweatjacke…

7

An welcher Brustwarze spielt er denn? An der, mit der du ihn gerade stillst oder an der anderen?

Ich habe die andere Brust eigentlich immer im BH und wenn er die angebotene Brust nicht zum Trinken will, packe ich sie wieder ein.

Meine Brustwarzen kommen im steifen Zustand leider auch sehr weit raus und das lädt natürlich zum Spielen ein. Mag das aber auch überhaupt nicht

8

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich sehe das Problem nicht so richtig. Wenn du es nicht magst, wieso lässt du es überhaupt zu? Ich mochte das bei meinem Sohn auch nicht und hab es einfach unterbunden, sprich, ich hab seine Hand weggenommen oder mit der freien Hand die Brustwarze zugehalten. Ein Nein versteht ein Kind in dem Alter ja auch schon ein bisschen. Wenn du das konsequent durchzieht, wird das nach einer Weile immer mehr einsacken.

Zusätzlich kann man was anderes zum Spielen anbieten. Eine teure Stillkette würde ich dafür aber auch nicht kaufen, wir haben da einfach kleine leichte Spielsachen genommen, die eh schon da waren oder was eben griffbereit war.

9

Hallo,
soweot ich weiß hat das hier keinen Namen, aber im ich glaube portugiesischen Raum nennt man das sinngemäß "Radiotitte". Das Kind dreht(wie an alten Radios um den Sender oder die Lautstärke zu verstellen) an der Brustwarze der gerade nicht gestillten Brust, dadurch wird der Milchfluss an der gerade gestillten angeregt, sodass dort die Milch schneller fließt. Nur zur Erklärung, so wie ich es gehört habe, warum die Kleinen das machen.
In dem Alter kannst du aber schon versuchen deinem Kind zu erklären, dass es unangenehm ist, ansonsten hilft wohl nur Fingernägel immer recht kurz schneiden oder die 2. Brust zugedeckt lassen.