Gemeinsam Essen

Hallo liebe Mamis
Mein kleiner 10monate wird noch viel gestillt und kriegt nebenbei auch Beikost allerdings mag er den Brei nicht so gerne đŸ˜”â€đŸ’« heute haben wir Nudeln und Brokkoli am StĂŒck probiert hat wunderbar geklappt
Jetzt haben wir morgen auf dem Speiseplan FleischbĂ€llchen jetzt ist meine Frage wie macht ihr das mit den GewĂŒrzen? WĂŒrzt ihr ganz normal ich glaube ja Babys in sollten nicht viel Salz zu sich nehmen?
Bin etwas verzweifelt was das alles angeht
Er hat noch garkein Fleisch bekommen kann man dann direkt so starten?
WĂ€re um Erfahrungen und Tipps dankbar
Lg

1

*muss mich korrigieren Babys in dem Alter meinte ich natĂŒrlich 😀

2

WĂŒrde ich unbedingt fĂŒrs Baby extra machen ohne GewĂŒrze. Am besten einfach nur Hack anbraten und mit den Fingern essen lassen.
Liebe GrĂŒĂŸe

3

Danke das werde ich so machen â˜șïžđŸ€

4

Wir wĂŒrzen nur noch mit ganz wenig Salz oder gar nicht. Meistens salzen wir gar nicht und auch nicht mehr nach weil wir uns daran gewöhnt habenđŸ€Ł.
Hab heute eine breze mit Salz gegessen und dachte ich sterbeđŸ€Ł, der salz Geschmack hat voll teingehauen.

Ist auch gesund fĂŒr erwachsene und nicht nur ne Babys. Nur wenn wir Besuch haben frage ich ob es ok ist ohne Salz zu kochen und sie ggf nachsalzten wollen.

5

ich salze mein Essen leider immer soviel nach ich weiß das das nicht gut ist đŸ„č
Und generell mit GewĂŒrzen passt ihr da auch auf?
Sollten Babys generell garkeine GewĂŒrze bekommen? đŸ€” dieses Thema macht mich wahnsinnig manchmal 😀
Lg 🍀

6

GewĂŒrze sind völlig ok und bis zu 1g Salz am Tag unbedenklich.

weitere Kommentare laden
8

Wir wĂŒrzen normal, lassen nur das Salz weg. Nur scharfe GewĂŒrze lassen wir ebenso weg - sowas wie Pfeffer kommt aber dran.

9

Danke fĂŒr deine Antwort â˜ș