Milch? Abendbrei

Welche Milch darf ich in den Abendbrei reinmachen? Es heißt ja Kuhmilch vertragen Babys unter 1 Jahr nicht.

1

Das ist quatsch. Wir nehmen haltbare vollmilch mit 3,5 % fett und machen den abendbrei mit 100ml wasser und 100ml milch

2

Wir haben immer Ziegenmilch mit 3% Fett genommen.

3

Ich mache ihn mit Pre. Dann muss ich nicht so viel wegwerfen, weil es bei uns nur ab und zu Flasche gibt.
Außerdem muss sich der Magen momentan an genug neue Dinge gewöhnen.

4

Ich habe milchfreien Getreidebrei gemacht, da ich eh zum Einschlafen gestillt habe. Ich kein Problem.

5

Sie kriegt abends eher weniger Milchbrei. Habe von dm Bio Milchfreie Getreidebreie, die ich dann mach Bedarf mit ihrer pre Milch mische.
Generell dürfen Babys ab 6 Monaten normale Milch trinken, ich glaub das waren 200 ml pro Tag. Da wir aber nur laktosefreie Milch haben und ich nicht extra Milch kaufe, die ich dann mehr wegschmeiße als das sie getrunken wird, kriegt sie eben noch keine Milch 😉

6

Das ist überholt. Meine Hebamme hat gesagt, mit 50ml starten und jeden Monat 50 drauf. Dann sind wir mit einem Jahr bei 200 ml. Momentan gibt's den brei mit 100ml frischer 3,8 Milch und 100ml Wasser

7

Wir haben mit 100ml Wasser und 100ml 3,5% vollmilch angefangen. Mittlerweile bekommt mein Sohn einen vollmilchbrei und verträgt ihn super. Er ist 8 1/2 Monate alt. LG

8

Hallo,

diese Gedanken hatte ich mir auch gemacht...😅🥛

Hab es dann einfach mal mit 100 ml Milch und 100 ml Wasser versucht.
Und was ist passiert? Nichts!😄

Sie hatte es wunderbar vertragen und geschmeckt hat's ihr auch.😁

Mittlerweile glaube ich, dass sich viele Mütter (inkl. mir) wegen jedem "Pups" unnötige Gedanken machen.🙈
Man soll dies nicht, man soll das nicht, lieber kein "Risiko" eingehen usw....

Wenn ich merke, dass ihr irgendwas nicht gut bekommt, lass ich es eben wieder weg. Da reagiert sowieso jedes Baby anders.

Mit etwas Kuhmilch machst du aber bestimmt keinen Fehler. Du gibst deinem Baby ja nicht gleich 3 Liter auf ex.😉

Liebe Grüße 😊

9

Hi wir machen den Brei auch mit Pre Milch. Da sie etwas empfindlich auf Milch reagiert. Schmeckt ihr super. Aber den Milchbrei könnte man tatsächlich mit Vollmilch und Wasser machen.
Guten Appetit