12

Hatten 5 Tage Center Parcs gebucht, da wir den Hund mitnehmen müssen und das so immer unkompliziert geht.

14

Letztes Jahr waren wir mit den Kindern (damals 4 und 17 Monate) an der Nordsee.
Dieses Jahr sind wir in den Bergen.

15

Wir haben letztes Jahr mit unserem Sohn einen Roadtrip durch Schweden mit Zelt gemacht, waren immer so 1 bis höchstens vier Nächte auf verschiedenen Zeltplätzen. Das war ziemlich cool, nur Zelt aufbauen dauerte allein und mit dem neuen Familienzelt doch etwas länger als gewohnt xD

18

Wenn wir näher an Nord- oder Ostsee wohnen würden, wären das eindeutig unsere Lieblingsurlaubsziele mit Kindern.
Tolle Luft, Strand, Meer.
Thermen und Tierparks gibt es ja auch fast überall, viel mehr braucht ein zweijähriges Kind ja nicht.

Da wir aber in Süddeutschland wohnen und ich meinen Kindern (noch) keine zehnstündige Autofahrt zumuten will, fahren wir halt in den Schwarzwald.
Mit kleinen Kindern finde ich Urlaub auf dem Bauernhof toll. Bisschen Wandern, bisschen Spaßbad, Freizeitpark für Kinder, mal an nen See, mal Tierpark - reicht vollkommen aus.

So in ein, zwei Jahren könnte ich mir gut Mallorca vorstellen, da dann eine kleine Finca und Mietwagen für Ausflüge. Städtetrips sind für Kinder wahrscheinlich erst ab Grundschulalter interessant.

Ich orientiere mich urlaubstechnisch sehr an den Kindern.
Klar, ohne Kinder würde ich eher weniger Tierparks besuchen und dafür dann mehr Museen, Sehenswürdigkeiten etc.
Aber das ist für uns völlig ok, es kommen auch wieder andere Zeiten und bis dahin buddeln wir halt freudig am Seeufer im Sand :-)

19

Wir waren in einer Ferienwohnung auf dem Bauernhof. Es war richtig toll und auch für uns Eltern einigermaßen erholsam. 😄

21

Welches Kleinkind braucht denn mehr Aktion als Strand, Wasser, Spielplatz und vielleicht irgendwann noch ein paar andere Kinder?

In dem Alter waren wir einige Jahre an der Adria auf einem Campingplatz.
Das war für uns nicht wahnsinnig spannend aber zumindest erholsam. Die Kinder haben es geliebt, regelmäßig gab es Tränen als es ans Heimfahren ging.
Wahrscheinlich wären sie bis knapp zur Pubertät da gerne hingefahren, nur wie Erwachsene wollten dann irgendwann wieder etwas anderes.

22

Wir fahren sehr gerne in Familienhotels. Nicht weil das mein absoluter Traumurlaub wäre, ich liebe eher Fernreisen mit viel Kultur.
Aber schöner Strand und vor allem Minidisco sind zu einem echten Kriterium geworden. Mit 2 ists ja den Kids noch halbwegs egal, aber unser Kleiner liebt es sehr, wenn es zB einen Spielbereich für die Minis oder ein Kinderbecken mit flachem Wasser gibt. Allerdings schauen wir immer, dass das Hotel auch für Erwachsene gut ist, zB bzgl Sportangebot. Kleinere Ausflüge sind aber trotzdem ein Muss für mich