Länger hohe Temperatur bei 1,5 Jähriger Tochter

Hallo,

meine Tochter hatte vor 2 Wochen Fieber und war auch so erkältet, nach einigen Tagen war wieder alles gut. Jetzt hatte sie letzte Woche wieder 1 Tag über 39 grad Fieber aber sonst keine Anzeichen. Das Fieber ging auch nach Ner Paracetamol weg, kam wie aus dem nichts... Am Freitag war wieder alles gut, aber gestern Nachmittag und heute hatte sie die ganze Zeit 38 grad. Sonst geht es ihr aber gut. Nur dass sie tatsächlich weniger isst und gestern Abend hat sie sich einmal ünbergeben. Ich werde wohl morgen (heute ist Sonntag) auf jeden Fall zum Arzt gehen aber hatte das hier schon mal jemand? Könnten es die Zähne sein? Die Backenzähne schießen Grade durch🤷‍♀️ danke und viele Grüße

1

Du schreibst in den Titel, dass deine Tochter „länger hohe Temperatur“ hätte. Dabei war deine Tochter vor zwei Wochen krank und ist wieder genesen.
In der letzten Woche hatte sie einen Tag Fieber und seit gestern erhöhte Temperatur. Du hast die Vermutung, dass es von den Zähnen kommt.

Was soll der Arzt tun? Wo liegen deine Sorgen? :-)

2

Ich mache mir Sorgen, weil die Temperatur ständig so hoch ist aber ich bin wahrscheinlich auch ein bisschen hypochondrisch🫣

Beim Arzt wollte ich mal die Blutwerte untersuchen lassen.

Danke für deine Antwort!

3

Also ständig ist für mich etwas anderes.
Die erste Erkrankung lässt sich super pauschal erklären. Das zweite mal Fieber passiert mit Kleinkindern. Fieber ist recht normal und manchmal lässt sich keine Ursache ausmachen.
Jetzt hat dein Kind scheinbar nicht einmal Fieber. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Entweder es sind tatsächlich die Zähne oder dein Kind brütet etwas aus und es wird wirklich krank. So ist aber nichts.

weiteren Kommentar laden
5

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das hat mich schon mal etwas beruhigt und ich bin fast sicher, dass es die Zähne sind, sie hat wahnsinnig rote Backen🫣.

6

Für die erhöhte Temperatur werden es die Zähne sein. 39 Grad Fieber kommt aber nicht von dir Zähne.