Outdoor-/Trekkingsandalen

Huhu
Habt ihr Erfahrungen mit Outdoor-/ Trekkingsandalen (vorne geschlossen)?
Ich mache mir Gedanken über den Sommer und bin eben zufällig darüber gestolpert.
Für unsere Wohnverhältnisse erscheint mir das ziemlich gut.
Ich suche wirklich strapazierfähiges Schuhwerk mit halbwegs flexibler Sohle (aktuell noch Größe 24).

Ich würde mich sehr über eure Berichte und Tipps zu Marken freuen 🤗

1

Wir hatten die von Keen. Habe ich mir auch gleich gekauft.

2

Wir hatten Keen Sandalen. Unbedingt model Seacamp die sind deutlich flexibler als das andere Modell (heißt glaube ich Newport). Und fallen tendenziell klein aus. Mein Sohn hat die von Größe 23 mit zwei bis Größe 38 mit 9 geliebt.

3

Keen Seacamp oder auch CMP, weil hinten offen (wollte mein Sohn lieber).

4

Danke für eure Antworten 😊
Ich hab selbst alte Winterschuhe von Keen, die ich wirklich liebe und hatte schon mit den Sandalen geliebäugelt 😄

Es gibt sie ja in 24 oder in Doppelgröße 25/26. Zu welcher würdet ihr raten?
Im Moment tragen sie Schuhe von Koel in 24. Kann aber gut sein, dass sie bei anderen Marken noch 23 hätten. Kinderschuhgrößen sind ja eine Wissenschaft für sich… 🙈

5

Die Größe vorher am Fuß ausmessen und dann mit der Innenlänge vergleichen oder mal schauen ob es den Schuh ausgemessen bei Freizehn gibt. Wir messen mit dem Zentimetrix.

6

Wir haben gestern Ricosta gekauft. Keen hat hat nicht gepasst.
Wir immer der Tipp in Schuhladen zu kaufen. In blau gingen die Ricosta auch nicht. Selbes Modell in grün hat gepasst! (Ja man sieht einen Unterschied zwischen den Materialien bei verschiedenen Farben und das macht einen Unterschied wie die sitzen. Ich habe das selbst nicht gesehen. Für mich hat auch blau gepasst. Die Verkäuferin hat es gesehen und so lang versucht bis ein Schuh perfekt passte. Diese Tipps von wegen ausmessen und Schablone rein legen helfen dann da nix.)

Bearbeitet von Froschkoenigin
7

Da hast du absolut Recht! Leider haben wir hier kaum Auswahl und wenn dann werden immer dieselben Marken verkauft (hauptsächlich Ricosta und Superfit an besseren Schuhen).

Einen richtigen Kinderschuhladen wie ich das aus meiner Kindheit kenne gibt es überhaupt nicht. Das wäre ein Traum!

8

Ricosta haben wir auch ist gut. Wenn es halt passt...

Vielleicht können wir ja Mal einen Aufruf starten gute Läden zu nennen. Wir wissen von unserem auch nur durch Zufall und müssen 45 min fahren. Aber Eltern fahren sogar eine Stunde. Aber in der Entfernung gibt es sicher oft was - was man halt nur nicht weiß...

Hab mal gegoogelt... Und mit 2 Minuten Suche in Google Maps im Raum Großraum Stuttgart 5 laden gefunden die ganz gut aussehen von der Auswahl her... Beratung weiß ich natürlich nicht. Aber alle nennen sich Kinderschuhladen und haben gute Bewertungen... Da müsste es doch auch im Rest Deutschlands genug geben...

Bearbeitet von Froschkoenigin