Trennung nach toxischer Beziehung und Betrug

Hallo zusammen,

vor zwei Jahren, fast genau auf den Tag, schrieb ich hier bereits, weil mein Freund mich nach einem Jahr Beziehung betrogen hat. Wir waren so blind und haben nach kurzer Zeit ein Haus gekauft und bei unserem einjährigen hat er mir bereits einen Antrag gemacht.

Nach dem Betrug dachte ich, es zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Ich verzieh ihm den Betrug, wir gingen eine kurze Zeit zur Therapie. Vergessen konnte ich aber nie. Vor allem, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass er mir die Welt zu Füßen legt, damit ich diesen Betrug nur annähernd vergesse.

Nach zweijährigem Hin- und Her, wo er nicht wo wusste, ob er mich heute liebt oder nicht, bereits Ende des letzten Jahres ausgezogen ist, haben wir uns getrennt. Ich habe das Gespräch gesucht, und Angst vor den Tagen danach gehabt. Unbegründet.

Ich war emotional völlig von ihm abhängig. Meine Kinder, mein Hund und ein Podcast über Narzissmus und toxische Beziehungen halfen mir die letzten Wochen gut zu überstehen. Bei dem Podcast kann ich bei all den Geschichten ein Häckchen hinter setzen, wie es bei uns war. Quasi Bullshitbingo :-D

Heute würde ich sagen, was hab ich all die Jahre nur mitgemacht. Nur damit er mich endlich liebt. Nie wieder würde ich auch nur einen Seitensprung verzeihen. Wieder etwas für das Leben gelernt. Aber dennoch stärker denn je aus der Situation gegangen :-)

1

Da hast du alles richtig gemacht und viel Stärke gezeigt. Gibt mir in meiner Situation grade ganz viel Motivation. Wünsche dir alles Gute und dass du nur Menschen um dich hast, die dich wertschätzen .

2

Hallo Selina.
Das freut mich riesig für dich und ich hoffe, er legt dir keine Steine in den Weg.
Ich selber trenne mich nach jahrelangem Betrug meines Ehemanns. Bin ausgezogen, habe eine schöne Wohnung für mich gefunden. Mein Hund ist vor 2 Monaten gestorben und hat mich arg mitgenommen. Meine Kinder sind erwachsen, aber seitens meines Ex stark manipuliert und belogen worden, denn er kann die Schuld nicht tragen, dass er die Familie zerstört hat. Ich wünschte, ich hätte die Scheidung und Aufteilung Haus schon hinter mir. Es wird noch ein schwieriger Prozess, in dem er alles dransetzen wird, mich finanziell fertig zu machen.
Alles Liebe und viel Glück

3

Dir alles Glück der Welt. Du schaffst das. Vielleicht hilft dir therapeutische Hilfe. Die hole ich mir nämlich jetzt auch.