Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Raclette.


Die Nacht war kurz. Der Kleine ist etwas verschnupft und war dem entsprechend laut 🥱.

Heute steht so garnichts an.
Am Nachmittag soll das Wetter auch schon wieder eintrüben.

Der Papa der Jungs hat mir gestern spontan abgesagt. Eigentlich hätten die beiden die Nacht bei ihm verbracht.
Ich drehe nachher trotzdem erstmal eine große Runde und dann sehen wir, was der Tag bringt.
Kurz lasse ich auch den Kleinen schon "allein".
Sein großer Bruder ist zumindest anwesend.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen!

Hier gibt es Spargel, Frühkartoffel und Sauce Hollandaise. Für die Kids irgendwas anderes.

Ich bin dann wach und werde gleich noch mal eine schnelle Runde einkaufen.
Die Jungs müssen beide lernen. Der Kleine ist am Nachmittag mit seiner Freundin und Familie unterwegs.

Ich möchte in den Garten und an den Schreibtisch. Nebenher der Haushalt. Irgendwie muss ich mich auch noch eine Runde bewegen.

@Hexle: gute Besserung für deinen Sohn. Blöd, dass dein Mann weiterhin so unzuverlässig ist.

Vg Basket

2

Guten Morgen,

Ofengemüse mit Quark

Hier steht nicht viel an. Ich will noch Spargel und Obst holen.

Mein Mann hat Dienst bis morgen früh. Vielleicht sortiere ich mal meinen Kleiderschrank und miste etwas aus.

Jetzt fahre ich aber erstmal zum Bäcker und werde ausgiebig frühstücken.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

3

Guten Morgen,

die Sonne lacht, unglaublich nach dem Tag gestern. Wir waren joggen, jetzt gehe ich einen kurzen Einkauf erledigen und treffe mich dann noch eine Stündchen mit einer Freundin.
Die Jungs essen noch bei Papa ubd kommen dann wieder. Sie möchten mittags raus in den Garten/Wald mit Freunden. Ich werde dann zuhause die anstehenden Dinge erledigen und in den Garten.
Vielleicht schmeisse ich später noch die Grillschale an, je nachdem ob das Wetter hält.

@Hexle, ich glaube deine Jungs sind ähnlich alt wie meine. Ich lasse sie seit ein paar Wochen auch immer mal alleine um eine Stunde zu laufen oder einzukaufen. Der Kleine findet das immer mega, der Große ist da erst seit ein paar Monaten richtig locker, davor ist er lieber mit zum einkaufen usw.
Weit weg bin ich nie und wäre immer schnell daheim falls sie anrufen.

Habt alle ein schönes Wochenende.

5

Hallo.

Meine Kinder sind 11 und 7 Jahre alt. Also 5. und 1. Klasse. Tatsächlich ähnlich wie deine.

Der Große bleibt auch einen ganzen Vormittag alleine.
Die Kombi aus beiden ist allerdings alleine nicht gut. Die beiden schlagen sich die Köpfe ein.
Streiten sich deine auch so?

Da sie aber so und so auch mal zocken dürfen, verlege ich die Zockzeit gerne auf meine Laufzeit am Wochenende. Oder ich geh schnell einkaufen.
Man muss sich ja schließlich zu helfen wissen 😅.

Liebe Grüße

6

Ja, hier ist das auch so. Manchmal sind sie so harmonisch und dann würden sie sich am Liebsten wieder die Köpfe einschlagen 😅 wenn ich allerdings nicht da bin, klappt das bisher viel besser als wenn ich da bin.
Und ja, hier mache ich das auch so. Der Kleine darf dann in der Zeit auch mal TV und der Große Brawl Stars 🤭 wenn beim Großen ein Freund ist, sind sie auch oft einfach draußen.

Die Zeit spielt uns in unsere Karten, ich denke umso größer sie werden umso mehr Freiheiten kommen auch wieder. 😇

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen #winke

#koch
Die Kinder grillen bei meiner Mama, mein Mann geht Hähnchen essen und ich mache mir Spargelpasta mit Feta und Garnelen
#koch

Nach den ganzen Meldungen bzgl Hochwasser aus der Region hatte ich eine unruhig Nacht, ist mir wohl alles ziemlich nahe gegangen. Zum Glück hat der Kleine mal lange geschlafen, so konnte ich auch lange liegen bleiben.
Heute passiert nicht viel im HH, ich war gestern fleißig. Nur ein Bad muss geputzt werden. Die Kinder bringe ich nachmittags zu meiner Mutter, sie dürfen dort schlafen. Mein Mann hat Ausgang und zu mir kommt eine Freundin zum quatschen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen,

ich bin schon länger auf, der Wochenendeinkauf ist erledigt, der Speiseeplan für die nächsten Tage festgelegt.

Heute gibt es für den Lütten und mich Hähnchenschnitzel mit Pommes und Salat. Die Große wird vermutlich bei ihrem Freund essen.

Den Tag verbringe ich heute am Schreibtisch, neben dem Tagesgeschäft habe ich so dermaßen viel reinbekommen, so dass ich die nächsten Wochen gut beschäftigt bin. Aber ein Nickerchen ist noch drin und ne Runde Sport habe ich mir vorgenommen. Mein Mann ist zur Erholung im Nachbarland.
Den Lütten schicke ich los eine Danksagung zu seinem Freund zu bringen und mein Fahrrad so weit fit zu machen, dass wir heute gegen Abend noch eine Reunde drehen können. Das Wetter scheint besser zu werden als vorhergesagt.
Die Große hat sich vorgenommen tagsüber schon mal mit Lernen für die nächsten Klausuren zu beginnen, abends ist sie bei ihrem Freund.

Habt einen schönen Tag.

10

Ofengemüse mit Quark und Salat

Guten Morgen,

wir hatten einen tollen Abend und getanzt bis in den Morgen . Nach ein paar Stunden Schlaf bin ich schon wieder früh erwacht 🙈. Später gibt es bestimmt einen Mittagsschlaf .

Ich werde nun kurz durch den Haushalt wirbeln und danach sehen was der Tag so noch bringt.

Habt einen schönen Samstag

LG

11

Hallo ihr Lieben!

Ich sitze gerade noch am Frühstückstisch oder Spätstück, wie auch immer 😅
Mein Freund hat noch nen Kaffee mit mir getrunken und dann bin ich los Brötchen holen und dann wollte ich laufen. Bin ich auch - aber leider in strömendem Regen ☔️ 🙄 ich hatte kurz überlegt abzubrechen, aber mich dann doch durchgekämpft. Die Jungs waren dann um 11 Uhr beim Friseur und ich in der Zeit nochmal kurz bei Rewe. Jetzt sind wir satt und die Waschmaschine ist auch gleich fertig.

Was wir am Nachmittag anstellen, überlegen wir gerade noch. Mein Freund kommt später wieder und heute Abend sind dann Schinkennudeln mit Salat geplant #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

12

Hallo zusammen,

Die Nacht war bombastisch 😀, unsere älteste Hundedame musste mal NICHT in den Garten. Mein LG ist gestern auf der Couch eingeschlafen, ich habe ihn nicht wach bekommen. Also bin ich dann alleine hoch und ins Bett. Endlich ausgeschlafen 🤣

Essen: keine Ahnung 🫠 aber es wird sowas in der Richtung Salat, Baguette und Dip geben.

PuBärTine ist bei ihrem Freund und übernachtet dort. Die gehen heute auf die Pfingstkirmes. Saugen müsste ich gleich noch, aber ich bin nicht motiviert. Mein LG ist bei einem Freund, der hat Probleme mit seiner Vespa.

Nachher eine große Runde mit den Hunden und dann ist hier wieder Ruhe.

Schönen Samstag euch

13

Hallo!

Chili sin Carne/Blätterteigtaschen mit Gyros- bzw Käsefüllung.

Die Nacht war richtig gut. Morgens haben wir es gemütlich angehen lassen, dann sind der Große und der Kleine in die Stadt gefahren, unter anderem Geburtstagsgeschenke für den Mittleren kaufen, ich hatte ihnen noch Geld für Eis gegeben und sie haben es sich schön gemacht. :-) Mein Mann und ich sind dann auch los, er musste noch ein vorbestelltes Buch abholen und dann haben wir gemeinsam die Gemeindenachrichten ausgetragen in den beiden Straßen, für die ich zuständig bin. Kurz nachdem wir alle wieder hier waren, hat es angefangen zu regnen, perfektes Timing würde ich sagen. ;-) Mal sehen, was wir den restlichen Tag über noch so machen. Eine Runde Sport sollte noch sein.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80