Unbekannte schmerzen nach eisprung

Hallöchen ihr Lieben 🥰

Kennt das zufällig eine von euch auch ?

Normalerweise habe ich immer einseitige Eierstock Schmerzen vor meinem Eisprung sowie danach.
Zum größtenteils immer rechts .
Danach habe ich ebenfalls leichtes ziehen.
Oder unterleibschmerzen.

Laut ovulationstest war der Lh peak vorgestern also gehe ich davon aus das ich gestern dann meinen Eisprung hatte .
Diesmal schmerzten allerdings beide Eierstöcke und dieses ist heute deutlich zu spüren.
Temperatur ist auch schon hoch gegangen.
Kann es vorkommen das beide Eierstöcke schmerzen können?
Vielleicht eine dumme Frage, finde aber auch irgendwie nichts im Internet, wenn nur einseitig.

Hoffe auf ein paar Infos und einen guten Austausch.

Wünsche euch einen wundervollen Tag 🥰

1

Natürlich geht das.

Wie glaubst du entstehen Zwillinge?🫣
Diese entstehen meist bei einem doppelten ES. Sprich links und rechts.

Müssen zwar nicht beide befruchtet sein, aber ein doppelten ES passiert meist in den ersten 24 Stunden. Glaub sogar nur 16 Stunden nach dem ersten ES.

Ist also gar nicht so unüblich.

2

Erstmal danke für deine Antwort ☺️

Also bekannt ist mir schon wie zwillinge entstehen, allerdings war mir einfach grade nicht bewusst nach all den Jahren ,dass es einfach bei mir der Fall sein könnte.

Also beidseitiger Eisprung eben.

Man denkt halt einfach in dem Moment nicht soweit wenn es bei einem einfach nie vorgekommen ist sowie eben in der Familie keine zwillinge existieren 🤷‍♀️

Ich hatte auch eher Sorge das irgendwas vielleicht nicht stimmt. Als das ich einen Glücks Zyklus haben könnte wo mal eben beide Eierstöcke nen Eisprung haben 😉

Sonst wäre diese Frage mir auch gar nicht erst in den Sinn gekommen 😉🤷‍♀️

6

Ich hatte es zwar nicht bisher beide Seiten immer nur eine, aber ich hatte es meist links extrem schmerzhaft.
Musste sogar ab und zu Ibu nehmen weil ich mich gekrümmt habe vor Schmerz.

Leider hatte es nie geklappt wenn es so extrem schmerzhaft war bei mir.
Erst als ich so gut wie nichts spürte außer leichtes ziepen und ziehen.

Drück dir fest die Daumen das du bald positive Tests in den Händen hälst. 🤗🥰🤗

weiteren Kommentar laden
3

Ich merke auch immer ein meist einseitiges Ziehen um den Eisprung herum. Vor ein paar Zyklen hatte ich so extreme Schmerzen, dass ich sogar eine Schmerztablette nehmen musste. Es war wirklich fürchterlich. Ich hatte irgendwie gehofft, dass das ein gutes Zeichen war, schwanger war ich aber leider nicht.😅🥲

4

So kenne ich es für gewöhnlich eben auch ,deswegen kam auch dieses irritierte wieso mir beide Eierstöcke plötzlich so krass schmerzen .
Ist schon stärker als bei meinen Bekannten Zyklen.
Aber ich stehe das einfach durch oder nehme nur ein Bad 😁
Nehme zwar wenn es sein muss was gegen schmerzen aber dann auch nur wenn es mich wirklich umhaut 🤷‍♀️😅

Naja. Die lieben Symptome des Körpers.
Wenn mal was anders ist ,denkt man gleich ,oh das könnte ein Zeichen sein 😅
Wer kennt es denn nicht .

Was bei mir diesbezüglich alles dazu kam und ich dachte ,okay jetzt hat es wieder geklappt ,war dann auch wieder negativ 😅

5

Oh ja..
ich interpretiere seitdem auch kein Symptome mehr in irgendwas hinein. Bin jetzt im 13. Übungzyklus und irgendwie abgehärtet, weil ich einfach eh davon ausgehe, dass es nicht klappt. Dann freut man sich wenigstens, wenn’s doch überraschend klappt.😂

weiteren Kommentar laden
9

bei mir immer beide - einer nur prägnanter, manchmal aber auch gleich