Mönchspeffer 😣

Guten Abend Ihr Lieben,
Diesen Monat habe ich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen da mein Zyklus nach der Stillzeit sehr unregelmäßig war. Vor der Einnahme war die zweite zh zu kurz um schwanger zu werden.

Diesen Monat ist mein Zyklus aber endlos lang, bin momentan bei Zt 39. Sst alle Negativ
Hatte das jemand schon mal ? Soll ich den Mönchspfeffer weiter nehmen oder lieber absetzen.

Bitte um einen guten Rat
Vielen Dank

1

Mönchspfeffer braucht ja etwas bis er wirkt. Meine man soll ihn 3 Monate nehmen. Aber ich hab damit leider auch keine gute Erfahrung gemacht damals beim ersten Kind, mir hatte er den kompletten Zyklus zerhauen 😕.

3

Erstmal Danke für deine Antwort.
Hat er dein Zyklus auch länger gemacht ? Und hast du was anderes genommen ? ☺️

5

Ja, Alchemilla Urtinktur 2x7 Tropfen (den ganzen Zyklus durch) und CLAVELLA. Das hat geholfen.

2

Mönchspfeffer hat bei mir auch einen relativ guten Zyklus zerschossen. Ich habe dann gewechselt auf Myo Inositol und bin damit sofort schwanger geworden. Mönchspfeffer würde ich nicht mehr nehmen

4

Auch an dich Danke für deine Antwort.
Leider ist mein Prolaktin wert erhöht da ich noch zum Einschlafen stille. Daher wäre der Mönchspfeffer gut gewesen um den Wert bisschen zu minimieren.
Naja das ist wohl schief gegangen 🤣
War deine zweite Zh auch zu kurz oder wieso hast du Myo i. Genommen wenn ich fragen darf ?☺️

6

Ja, ich hatte meine Periode öfter schon ES+9 bekommen und auch starke PMS. Da dachte ich, dass es nicht schaden kann es mit Myo Inositol zu versuchen.

weitere Kommentare laden
8

Hey,

Mönchspfeffer habe ich um die acht Monate genommen, weil ich dachte dass wird, es hat bei mir aber überhaupt nichts gebracht.
Ich bin dann auf myo-inositol umgestiegen und war nach 4 üz schwanger, habe aber auch pco.

Liebe Grüße

16

Hallo wie viel mg pro Tag hast du eingenommen ?
Danke für deine Antwort

17

Von dem mönchspfeffer weiß ich dass leider nicht mehr.