Mönchspeffer 😣

Guten Abend Ihr Lieben,
Diesen Monat habe ich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen da mein Zyklus nach der Stillzeit sehr unregelmäßig war. Vor der Einnahme war die zweite zh zu kurz um schwanger zu werden.

Diesen Monat ist mein Zyklus aber endlos lang, bin momentan bei Zt 39. Sst alle Negativ
Hatte das jemand schon mal ? Soll ich den Mönchspfeffer weiter nehmen oder lieber absetzen.

Bitte um einen guten Rat
Vielen Dank

1

Mönchspfeffer braucht ja etwas bis er wirkt. Meine man soll ihn 3 Monate nehmen. Aber ich hab damit leider auch keine gute Erfahrung gemacht damals beim ersten Kind, mir hatte er den kompletten Zyklus zerhauen 😕.

3

Erstmal Danke für deine Antwort.
Hat er dein Zyklus auch länger gemacht ? Und hast du was anderes genommen ? ☺️

5

Ja, Alchemilla Urtinktur 2x7 Tropfen (den ganzen Zyklus durch) und CLAVELLA. Das hat geholfen.

2

Mönchspfeffer hat bei mir auch einen relativ guten Zyklus zerschossen. Ich habe dann gewechselt auf Myo Inositol und bin damit sofort schwanger geworden. Mönchspfeffer würde ich nicht mehr nehmen

4

Auch an dich Danke für deine Antwort.
Leider ist mein Prolaktin wert erhöht da ich noch zum Einschlafen stille. Daher wäre der Mönchspfeffer gut gewesen um den Wert bisschen zu minimieren.
Naja das ist wohl schief gegangen 🤣
War deine zweite Zh auch zu kurz oder wieso hast du Myo i. Genommen wenn ich fragen darf ?☺️

6

Ja, ich hatte meine Periode öfter schon ES+9 bekommen und auch starke PMS. Da dachte ich, dass es nicht schaden kann es mit Myo Inositol zu versuchen.

weitere Kommentare laden
8

Hey,

Mönchspfeffer habe ich um die acht Monate genommen, weil ich dachte dass wird, es hat bei mir aber überhaupt nichts gebracht.
Ich bin dann auf myo-inositol umgestiegen und war nach 4 üz schwanger, habe aber auch pco.

Liebe Grüße

16

Hallo wie viel mg pro Tag hast du eingenommen ?
Danke für deine Antwort

17

Von dem mönchspfeffer weiß ich dass leider nicht mehr.
Bei dem myo habe ich 4 Kapseln am Tag genommen, zwei morgens und zwei abends. Aber in Absprache mit meinem Gyn und weil ich mir hier Beiträge über Myo durch gelesen habe, manche haben nur 2 genommen eine sogar 6 am Tag.
Sonst sprich doch einfach mal mit deinem Gyn. :-)

10

Mönchspfeffer wirkt ähnlich wie Progesteron, kann also die zweite Zyklushälfte unterstützen und "Zyklussymptome" wie Schmerzen oder Schmierblutungen reduzieren. Ich habe damit positive Erfahrungen gemacht.

Bei deinem langen Zyklus muss sich ja dein Eisprung stark nach hinten verschoben haben. Ob das vom Möpf kommt - keine Ahnung, halte ich eher für unwahrscheinlich, da Du es so kurz nimmst und es wie gesagt eher in der zweiten Zyklushälfte wirkt. Aber jeder Körper reagiert anders und wie die Userinnen vor mir geschrieben haben, machen einige auch schlechte Erfahrungen damit.

Man sagt immer, dass es bei Mönchspfeffer 3 Monate dauert, bis die Wirkung eintritt. Für das von dir beschriebene Problem mit der zu kurzen zweiten Zyklushälfte ist Möpf eigentlich der richtige Ansatz. Myo Inositol wirkt in der ersten Zyklushälfte und kann bei leichter Insulinresistenz die Eizellreifung begünstigen.

11

Erstmal Danke für deine Antwort. 😊
Ich habe schon vorher Mönchspfeffer genommen aber in viel zu geringer Menge sodass es bei mir nichts verändert hatte. Als ich jetzt wieder angefangen habe in der richtigen Menge hat es aufeinmal was bewirkt.
Naja ich hatte nur einen Ovu zuhause um mich nicht verrückt zu machen und habe den am 20 gemacht. Er war fast positiv und mein zervix war wie er sein soll. Schätze also ich hätte mein Es paar Tage später haben können. 100% weiß man es ja nicht

Sst habe ich vor 2 Tagen zuletzt gemacht. Meinst du es lohnt sich nochmal zu testen oder es einfach weiter einzunehmen trotz dessen dass meine Periode auf sich warten lässt ?

Weiß grad nicht wie ich weiter vorgehen soll.. :/
vielen Dank nochmal

12

Ich würde es wahrscheinlich weiter nehmen und in zwei Tagen nochmal testen.

Wie viele Tage nach ES bist du denn heute?

Was für ne Dosis nimmst du bzw. hattest du vorher?

weitere Kommentare laden