Kann man zu oft GV haben um den Eisprung herum?

Sorry für die vielleicht doofe Frage🙈 Aber das ist das erste Mal, dass ich mich wirklich mit dem Thema beschäftige, da unser Sohn einfach ohne große Planung entstanden ist😅
Ich bin mir nicht wirklich sicher, wann mein Eisprung war/ist. Nach Berechnung müsste es heute oder sogar erst morgen sein. Allerdings hatte ich gestern den ganzen Tag über einen extrem starken Mittelschmerz und der PreSense Ovulationstest war positiv, also die Linie deutlich intensiver als die Kontrolllinie...
Mein Mann und ich hatten dann abends GV. Heute habe ich auch immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber bei weitem nicht so doll wie gestern. Ich habe heute morgen nochmal einen Ovu gemacht und da war erstmal die Linie schwächer als gestern, aber nachdem ich später nochmal drauf geguckt habe, war sie wieder so intensiv.
Jetzt ist die Frage, ob wir nochmal miteinander schlafen sollten, weil der Eisprung vermutlich gerade statt findet, oder ob wir damit vielleicht eher "Schaden anrichten"...

1

Also schaden könnt ihr damit sicher nicht, aber wenn ihr gestern GV hattet, sollte das locker reichen 🥰

2

Danke für die Antwort😊

3

Grundliegend muss man zum schwanger werden jetzt nicht genau den Tag des Eisprungs treffen. Die Schwimmer können wohl ganz gut 3 Tage in der Gebärmutter überleben und schaffen auch mal bis zu 6 Tage, wenn alles gut läuft. Ansonsten zum "wie oft". Es ist wohl so, dass "weniger oft" zu mehr Ejakulat führt, auf der anderen Seite entsprechend öfter dann zu weniger Ejakulat, aber dafür sind da wohl anteilig die "guten" / "aktiven" Schwimmer mehr, sodass sich das wohl nicht so arg viel nimmt. (War mein Verständnis). In den Bereich "zu viel" (sodass einfach der Mann nicht schnell genug "nachproduziert" und wirklich weniger aktive Spermien da sind) rutscht man meinem Verständnis nach erst, wenn man über nen längeren Zeitraum bei mehrmals pro Tag ist ;) Alles nur mein Laienwissen und auch unter Vorbehalt, dass sonst alles okay ist.

Ich glaube viele hier mit Kinderwunsch peilen so um die fruchtbare Zeit alle 1-2 Tage an. Also müssen müsst ihr gar nichts, aber wenn ihr Bock habt, ran an den Mann ;)

Ansonsten hatte ich hier auch schon gelesen davon, dass manche auch mal schon vorm ES Mittelschmerz haben. Also vielleicht auch nicht zu doll darauf verlassen oder mehrere Symptome zusammen beobachten (oder einfach ein paar Tage länger weiter herzeln ;))

Viel Spaß beim Hibbeln ;)

Bearbeitet von Micki
5

Danke für die ausführliche Antwort! Zum Herzeln war dann doch keine Zeit mehr, also muss das von vorgestern ausreichen😉
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es geklappt hat😊

6

Also bei meinem Mann kommt eher weniger wenn er 4 oder mehr Tage nicht gekommen ist. Auch das Spermiogramm war wesentlich besser als er regelmäßig gekommen ist.

Ich würde sagen ab 5 Tage davor bis 2 Tage nach dem Sprung kann man jeden Tag haben um optimale Chancen zu haben.

4

Mittelschmerz hatte ich schon 3 Tage Tage nach ES, also eher nicht so verlässlich