Kinderwunsch in Stillzeit

Hallo ihr lieben, vielleicht kennt jemand diese Situation und hat einen Tipp.

Und zwar haben mein Mann und ich Ende Januar angefangen die Verhütung wegzulassen. Ich habe versucht mit Basaltemperatur und Ovus meinen Eisprung zu bestimmen.
In 3 Monaten hatte ich nur ein Mal meinen Eisprung was vermutlich in der Stillzeit normal ist.
Die Basaltemperatur kann ich nicht nutzen, da ich keine 5/6 Stunden am Stück schlafe.

Nun habe ich totale Unterleibsschmerzen seit gestern und spinnbaren ZS, allerdings sind die Tests negativ (25 miu/ml) und leider bekomme ich heute auch keine 10er mehr her. Hatte das auch mal jemand, dass dann der Eisprung trotzdem noch war? Einfach Herzen funktioniert bei uns leider nicht, weil mein Mann nicht so gerne viel herzelt und maximal 2 mal in der Woche in frage kommt. Deshalb wäre es schon geschickt zu wissen wann wir Herzen sollten.
Ich nehme als Hilfe noch Mönchspfeffer und trinke Frauenmanteltee.

Danke schonmal an alle

1

Hi, ich kenne das. Stille auch noch und finde es auch irgendwie schade nicht zu wissen wann mein Eisprung ist. Man würde es halt gern kontrollieren und dann genau an den Tagen wissen ob es sich auch lohnt zu herzeln. Ich habe mich aber entschlossen mehr auf meinen Körper zu hören und darauf zu schauen wann mein Mann und ich wirklich Lust haben. Ich denke der Körper weiß genau wann eine Schwangerschaft passt und wenn der Mann nicht viel Lust auf Sex hat könnte man da eventuell auch erstmal ansetzen bevor man sich als Frau so einen Druck macht direkt die besten 2 Tage rauszufinden. Aber das ist nur mein Gefühl. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Die Ovus sind immer nur eine Momentaufnahme 🙈

2

Ja das mit auf den Körper hören war bei mir schon immer schwer, da ich tatsächlich immer Lust habe. Also ich bin immer offen für Intimität mit meinem Partner. Ebenfalls ist es bei ihm schon immer so gewesen, dass er das nicht jeden Tag und auch nicht alle 2-3 Tage braucht. Er legt wenn ich das hier so offen sagen kann noch nichtmal selbst Hand an seit 4 Jahren deshalb wird sich das auch nicht ändern. Danke für deine liebe Antwort!

3

Oh wie beneidenswert! 😍 das ist doch toll. Ich habe seit der Geburt irgendwie gar keine Lust mehr. Früher war es bei mir so wie bei dir. Ich messe übrigens trotzdem die Temperatur. Man bekommt schon eine Kurve auch wenn man nicht so viel schläft :)

4

Das mit dem nicht viel Herzeln können das verstehe ich absolut. Ist bei uns der gleiche Fall. Bei meinem Mann war es sogar nur einmal die Woche gewesen.
Aber irgendwie haben wir es mit einem "Schuss" geschafft ❤️

Ich würde beim nächsten Mal ohne Druck arbeiten und so wie schon andere schreiben eher danach gehen was kommt oder von ihm kommt. Weil Sex nach Terminplan war bei uns echt der Lustkiller.