Verwirrt ES+9 sehr früh ES+10 Hoffnung aufgegeben?

Guten Morgen 🌻 ich bin grad in meiner Hibbelphase, wie wahrscheinlich einige hier ☺️ Nun stellen sich mir einige Fragen bei negativen Tests. Ich lese meist bei einem SST der bei ES+9 gemacht wird " es ist sehr früh und da ist noch Hoffnung da" und anderseits lese ich oft wenn bei ES+10 nichts zu sehen ist, wird meistens die Hoffnung aufgegeben und es geht gedanklich in den nächsten Zyklus. Wie geht ihr an die Sache ran? Und wieso macht 1 Tag doch sehr viel aus ? 🙈

Vllt kann mir da jemand ein bisschen Klarheit geben 😊☀️

1

Guten Morgen,

Ich bin zwar grad nicht am hibbeln, aber ich will dennoch was dazu sagen, einfach um dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen ☺
Da die Einnistung bis zu ES+10 dauern kann, ist an ES+10 noch gar nichts verloren, viele testen früher schon positiv, aber eben manche auch nicht. Bei mir zb hat man die 3 Mal wo ich schwanger war erst bei ES+11 wirklich was gesehen auf den Tests, das waren sowohl billige Streifentests als auch CB mit WB zb.

Ich drücke dir die Daumen und nicht verrückt machen lassen von Posts wie ES+7 oder 8 postiiv getestet, die meisten können Ihren ES sws nicht auf den Tag genau bestimmen 😁

2

ES+8 testen die rund 85% der Frauen noch negativ.
Hier im Forum wirkt es nur sehr viel mehr weil hier ein "Ballungszentrum" ist von Frauen die KiWu haben und dementsprechend dann auch testen wenn sie den ES relativ sicher bestimmt haben.

Aber selbst wenn man Ihn versucht zu bestimmen kann man Ihn oft nur auf 3 Tage eingrenzen und nicht auf einen Tag genau. Dazu kommt das die Einnistung zwischen ES+6 und ES+10 stattfindet und somit ALLER frühstens an ES+8 irgendwas sehen KÖNNTE wenn an ES+6 die Einnistung war.
Denn HCG braucht 2 Tage um im Urin nachweisbar zu sein.

Daher ist es auch nicht selten das es Frauen gibt die erst ES+12/13 positiv testen.

Also nein.. eigentlich ist bis der rote Drache landet noch alles drin.

3

Guten Morgen,

Ich habe bisher zweimal positiv getestet, bei meiner ersten Schwangerschaft ES+13/14 und bei meiner zweiten ES+10. Der Test ES+10 war viel deutlicher als der ES+13/14. Da hätte ich früher bestimmt nicht positiv getestet. Es hängt einfach von der Einnistung ab und kann auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft bei der selben Frau unterschiedlich sein. Aufgeben würde ich bei ES+10 noch nicht.
Liebe Grüße

4

Die Hoffnung starb bei mir immer erst mit der Periode.

Davor hätte sich einfach immer etwas im Zyklus verschieben können.
Habe mir nur irgendwann das sehr frühe Testen abgewöhnt und frühstens 2-3 Tage vor der wahrscheinlichen Periode getestet.

5

Vielen Dank für die Lieben antworten! 😊
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer und habe etwas Klarheit 😄🍀

6

Bei mir war an ES+9 Test weiß und es + 10 positiv.

7

Musst da differenzieren wo die Aussagen herkommen. Tempimesser gehen idR ziemlich Zielsicher von spätesten Zeitpunkt des Eisprungs aus. Ovutester oder gar App-vorhersagen sollten da mit einer höheren Toleranz ran gehen und verschätzen sich oft bzgl. der Tage.

Von Tempimessern ist die Aussage „nach +10 kommt nichts mehr“ relativ valide. Für alle anderen ist schon noch alles offen.

Dazu kommt dann der Ausspruch zum Zeitraum einer möglichen Einnistung den ich persönlich für schwierig halte. Weil späte Einnistungen sind oft nicht sonderlich erfolgreich da die Eizelle ohne Anbindung schaden nehmen kann (frühe meiner Erfahrung nach auch nicht, Schleimhaut muss aufgebaut sein 🤪) . Ich persönlich wüsste nicht ob ich mich über einen späten positiven test freuen würde, sofern meine Tempi in den Zyklus eindeutig war.

8

Mein Test war ES+10 noch negativ, selbst der Clearblue Ultra Frühtest, ich hatte auch keine Hoffnung mehr. Gestern an ES+12 dann doch positiv 🥺💗

9

Hattest du Anzeichen einer ss vor deinem Test oder nach deinem Test? Herzlichen Glückwunsch 🍾

10

Ich hatte ES+ 10 schon leichte Übelkeit und unterleibsschmerzen, aber irgendwie anders, als wenn die Mens kommt.. nachdem der Clearblue negativ war dachte ich wirklich ich bilde mir das nur ein 🙈 jetzt ist die Übelkeit ein Ticken stärker und bisschen unterleibsschmerzen sind noch da ☺️

Dankeschön 💗

weitere Kommentare laden