Falsche Beratung Medikamente

Hallo Zusammen, ich muss hier mal meinen Frust ablassen und euch nach eurer Meinung fragen.
Folgende Situation: Mein Partner und ich sind momentan in Behandlung bei einer Kinderwunschklinik. Erster Versuch mit ICSi war leider nichts. Mir wurden jedoch 21 Eizellen entnommen und eingefroren. Wir wollten also auch direkt weitermachen. Die KiWuKl hat mir also gesagt, dass ich am ersten Tag der Periode wieder mit folgenden Medikamenten anfangen soll: HerzAss, Dexamethason und DIE PILLE und mich bei denen melden soll. Gesagt getan. Nun war es heute soweit, dass ich mit der Biologin telefoniert habe und sie mir sagte, dass sie 6 Eizellen aufgetaut haben und 3 davon super wären. Sie würde sich dann morgen nochmal melden, ob es beim Transfer Termin diesen Freitag bleibt. Ich habe sie dann auch gefragt, wie lange ich die Pille denn noch nehmen soll. Sie war total verwundert, dass ich die Pille nehme. Ich erklärte ihr, dass mir die Damen am Telefon das so gesagt hätten. 10 Minuten später rief der Arzt persönlich mich an und sagte mir, dass das nicht gut wäre und die Pille nur genommen werden darf bei der Stimulationsphase, also zur Vorbereitung für die Eizellenentnahme, aber nicht mehr beim Auftauen !!! Und auch das Dexamethason hätte ich nicht nehmen sollen... Das Ende vom Lied ist jetzt, dass der Transfer am Freitag NICHT stattfinden kann und ich mich nochmal am ersten Tag der Periode melden soll ... Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Dame am Telefon gesagt hat, ich soll die Pille nehmen. Mein Partner hat es ebenso mitbekommen und der Zettel, wo ich damals am Telefon mitgeschrieben habe, habe ich auch noch. Ich bin total sauer und weiß gar nicht so richtig, was ich machen soll. Vor allem sind wir Selbstzahler und ich bin gespannt, ob sie mir die Kosten bzgl. Auftauen, Untersuchungen, die ja jetzt alle nochmal anfallen werden tatsächlich in Rechnung gestellt werden, da es ja ein Fehler seitens der Klinik ist ... mal davon abgesehen von den ganzen Medikamenten, die ich mir dann unnötigerweise zugeführt habe ... Ich hoffe ihr könnt meinen Frust verstehen ...

1

Hallo, ich kann deinen Frust verstehen und das is auch echt scheiße

Ich kann dir allerdings den Tipp geben deinen Post im Unterstützter Kiwu Forum zu posten denn da sind die Damen die sich damit auskennen unterwegs
Hier sind meist Mädels unterwegs die es natürlich versuchen oder GvnP machen

Ich drücke euch fest die Daumen das ihr keine weitere böse Überraschung erlebt und es sich noch zum Guten wendet

2

Das ist wirklich richtig blöd. Und ja, dein Frust ist auf jeden Fall berechtigt. Neben der sowieso schon emotionalen Achterbahnfahrt sind die Hormone auch noch mit von der Partie. Und wenn man die dann noch nicht einmal gebraucht hätte, baut sich da einiges auf.
Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer: ich frage immer nach einem Behandlungsplan per E-Mail. Den haben die sowieso und dann hat man es auch schriftlich, was die am Telefon gesagt haben.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Kosten im Rahmen halten und trotzdem alles noch gut wird.