Starke Kindsbewegungen 37. Woche

Hallo zusammen,

Ich habe abends immer so 3-4 Std am Stück sehr massive Kindsbewegungen mit Druck nach unten. Der Bauch wölbt sich in alle Richtungen. Ich bin zur Zeit in der 37. Woche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Vielen Dank

1

Hahah. Ich habe gerade etwas gepostet aus dem selben Grund. Ich bin heute auch in die 37ssw gerutscht und habe seit Stunden eine „Party“ im Bauch. Ich bin ehrlich gesagt gerade wirklich verzweifelt , weil es sooo sehr weh tut. Mal ein Tritt in den Rippen, mal auch ganz unten + noch dieser Druck:(

2

Kenn ich aus der ersten Schwangerschaft abends/nachts.
Boah war das nervig, unangenehm und zum Ende schmerzhaft. Er hats in der 38. noch geschafft sich von SL wieder in BEL zu drehen und wieder zurück in der nächsten Nacht. Das zwar keine 2 Wochen vor der Geburt 😅

Inzwischen ist er 3,5 und rennt abends wie ein Verrückter durch die Bude "Mama, guck wie schnell ich rennen kann" und schläft in einem 140er Bett seit er eins ist und füllt das über die Nacht auch aus. Hat sich also bisher nicht verwachsen;)

3

Hallo.

Das habe ich auch.
Seit paar Wochen und raubt mir den Schlaf.
Hoffe, die Kleine bleibt später nicht so Abend/Nachtaktiv 🫣😣😅

Frag mich auch, wann die angeblich so viel schläft, wie die es angeblich im Bauch sollten 🤔😅

Bin aber aktuell erst 29. Woche und hoffe einfach, dass ich mehr Schlaf bekomme, wenn sie draußen ist 🫣🍀

Alles Gute dir ❤️🍀

4

Hey, mir geht es genauso (auch 37. Woche aktuell). Nicht nur abends, auch über den Tag verteilt. Mein Kleines ist schon die gesamte Schwangerschaft über recht aktiv und macht auch jetzt gegen Ende keine Anstalten, ruhiger zu werden 😄. Mittlerweile ist es manchmal schmerzhaft, zwischendurch habe ich das Gefühl, es sucht sich einen
Ausgang durch die Bauchdecke, und auch den Druck nach unten, den du beschreibst, kenne ich.
Ich versuche es immer positiv zu sehen: wenn es sich bewegt, ist es ein Zeichen, dass es ihm gut geht und es ausreichend versorgt ist, das ist doch was schönes. Und ich glaube, in wenigen Wochen werden wir die Tritte im Bauch vermissen.... 😅
Alles Gute für deinen Endspurt! 🙂

5

🙋‍♀️

Ist bei mir auch so und tut manchmal echt wehhhhhhh 😞 das nicht nur abends sondern immer sobald ich sitze oder liege ...

Druck und harten bauch habe ich schon sehr lange immer wieder mal mehr mal weniger


LG