Übungswehen in der 25. Woche

Hallo ihr lieben,

ich befinde mich in der 25 Woche und habe schon seit ein paar Wochen übungswehen, was ja völlig normal ist.

Was mir seit ein paar Tagen, bei näherem darauf achten aufgefallen ist, dass ich übungswehen einige Minuten später nochmal hatte. Hab's mal dokumentiert. 20.15 uhr und dann 20.35 Uhr. Danach kam erstmal nichts mehrm gerade, beim wieder darauf achten, ist es mir wieder aufgefallen aber dann kam nach den zwei keine dritte mehr direkt in dem kurzen Abstand.

Ist das noch normal?

Habe jedenfalls keinen Schmerzen oder so. So scheint alles in Ordnung.


Lieben Dank!

1

Huhu, Ich bin in der 16 ssw und habe auch schon welche. Mir wurde bei der Gyn gesagt, dass das nicht schlimm sei solange sie nicht regelmäßig sind. Einmal hintereinander würde ich nicht als regelmäßig bezeichnen.
Ein bisschen schmerzen im Bauch und Rücken sollen sogar auch Korntal sein, solange auch Dankschreiben regelmäßig und mit Blutungen.
So meine Gyn.
Was halt damit nicht einher gehen sollte ist die Verkürzung des GMHes. Das hast du sicherlich schon checken lassen, oder?

2

Naja, Übungswehen kommen ja oft wenn man sich einfach viel bewegt hat (und eben dazu neigt). Abends ist also typisch. Ob da jetzt 1, 3 oder 5 kommen ist egal. Sie sollten halt wieder aufhören und generell nicht regelmäßig sondern unregelmäßig verteilt kommen und zumindest teilweise an körperliche Aktivität gekoppelt sein. Gbmh einmal checken lassen schadet nicht, aber wenn das ok ist kann man sich auch entspannen.