(Bläh)Bauch 13.SSW

Ihr Lieben,

ich bin heute in die 13. SSW gerutscht und seit einer Woche ist mein Blähbauch sooooo extrem 😅
Es ist egal zu welcher Uhrzeit, ob vor oder nach dem Essen, der Bauch ist dick wie im 4. oder 5. Monat.
Ist das nicht total verrückt?
Geht das jetzt über in den dicken Babybauch oder wie war das bei euch und wie sehen eure Bäuche um diese Zeit aus?

Ich bin jedenfalls perplex und schon gespannt zugleich.

Ich wünsche einen tollen Samstag! ☀️
Suzy

1

Hey, ich bin Mitte der 12 SSW und seit ca 5-7 Tagen wächst auch mein Bauch schubartig. Ich habe auch schon eine kleine Kugel, die sich dann im Laufe des Tages bzw abends noch vergrößert wegen den Blähungen. Ist doch schön 🍀❤️

3

Jaaaa richtig schön! 🧡
Ich hatte nur noch nicht mit „so früh“ gerechnet.
Das erste Trimester ist so rasend schnell vergangen.
Ich glaube, es folgt bei mir jetzt so eine Phase wo Außenstehende nicht so ganz durchblicken, ob man schwanger ist oder man vielleicht doch nur ein bisschen mehr gegessen hat. 😃

2

Ich bin ab Montag in der 13. Woche und sehe abends aus, als wäre ich im 6. Monat 🤣
Habe irgendwie vergessen wie das in der 1. Schwangerschaft vor 8 Jahren war.
Bei mir kommt es aber schon drauf an wieviel ich gegessen habe, ist also sicher ein Blähbauch. Wobei ich es auch tagsüber nicht mehr so ganz gut verstecken kann.

6

Ich denke auch, dass das fast ausschließlich Blähbauch ist. Zwar ist er morgens auch so, aber ich Merk richtig, wie mein Körper nach dem Essen arbeitet. Aber eben auch wenn ich nur Wasser trinke. Schon verrückt, was so eine Schwangerschaft mit dem Körper anstellt!

4

Ich bin jetzt 12+4 und seit 2 Tagen seh ich eine kleine „Baby-Kugel“, die abends zu einem enormen Blähbauch wird 😅 also abends sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir. Langsam lässt auch die Übelkeit nach und ich kann wieder besser essen, was das Bauchthema nicht gerade verbessert. Ich finde es aber eigentlich gerade ganz schön 🥲 von Außenstehenden wird man aber wahrscheinlich noch für dick und nicht für offensichtlich schwanger gehalten 😄

7

Ich finds auch gar nicht schlimm. Hilft mir vorzustellen, wie es in ein paar Monaten so richtig aussehen könnte 😅
Aber ja, wahrscheinlich fragt man sich schon, ob ich nur zuviel gegessen habe oder eventuell schwanger bin.

5

Hey,

Ist das deine 1. SSW oder wie oft warst du bereits schwanger?

Bei meiner ersten SS war mein Bauch tatsächlich eher kleiner, aber die komplette SS über. Ab der 14. SSW hatte man dann eine kleine Wölbung gesehen.

Aktuell bin ich erst 5+6 und hab auch einen blähbauch. Finde das aber total unangenehm und hoffe, das legt sich noch. Tu mir aktuell auch etwas schwer mit essen, da ich nicht so recht weiß was ich mag oder auch nicht 🫣

Blähbäuche sind halt fies find ich. Sie unterstellen optisch einfach etwas, was nicht so ist 😅

8

Meine erste :)

Ich habe aber auch ein klitzekleines bisschen Übergewicht, vielleicht hat das auch was damit zu tun.

Ich habe leider auch mit Übelkeit zu tun. Trotz Cariban kommt sie manchmal durch und dann ekel ich mich auch vor allem und trotz großem Hunger weiß ich nicht, was ich gern essen würde.
Ich weiß, Luxusproblem, aber eine falsche Entscheidung, und ich stehe gefühlt kurz vor der Kloschüssel. Verdauung macht auch nicht mehr mit, selbst von Wasser bekomme ich dann diesen dicken fetten Bauch. Habe Zucker und weißes Mehl komplett gestrichen erstmal. Mal sehen, ob und wann das dann endlich ade sein wird. Ich drücke uns die Daumen!

Ich bin wirklich gespannt, wann der Bauch von einem richtigen Babybauch abgelöst wird. Freue mich jedenfalls schon sehr. 😃

9

Finde so richtig sichtbar wird es erst etwas später. Bei mir war es damals im Mai, da war ich ungefähr im 5. Monat.

Selbst sieht man es vorher schon finde ich, da man ja den Umstand kennt. Aber fremde, die einen nur mit Kleidung sehen würde ich wirklich eher auf 5. Monat rum schätzen, bei dem dann keine Zweifel mehr sind 🙂