Gynatren Impfung in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,

Ich leide schon seit bestimmt zwei Jahren an chronischem scheidenpilz. Dazu hab ich noch Vulvodynie, in der man eigentlich auch nicht mit Pilzcremen schmieren soll, sondern immer orale Pilzmedikamente nehmen soll.
Fluconazol ist wohl auch nicht so gut in der SS…
Jetzt in der Schwangerschaft wird das Problem nicht weniger. Vor der Schwangerschaft hatte ich die erste Impfung von drei mit Gynatren, bin dann schwanger geworden und hab dann nicht weitergeimpft. Das war wirklich meine Hoffnung. Meine FÄ konnte mir dazu nicht viel sagen ob man in der SS impfen darf. Hat damit jemand Erfahrungen? In einem anderen Forum hieß es dass es nur abgetötete Milchsäurebakterien wären, das es ohne bedenken zu impfen sei. Wurde jetzt damit in der SS geimpft? Würde es eigentlich gerne machen, denn der Pilz kommt jede Woche zurück…

Und hat jemand Erfahrung mit Grapefruitkernextrakt in der SS? Auch zur Vorbeugung?

Wäre über Infos super dankbar. Ich weiß nämlich langsam nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Ines
17+2

Bearbeitet von Inchen89
1

Hello, vielleicht könntest du hierzu ja mal bei Embryotox bzw. der Charité nachfragen?
Einen Versuch wäre es wert 👍🏼

https://www.embryotox.de/beratung

2

Laut der netten Dame von der Charité wäre es vertretbar zu impfen und es spricht nichts dagegen, da es ein Totimpfstoff ist. Zu diesen gibt es ja schon einige Studien.

Bearbeitet von Inchen89