Schwanger im 1ÜZ! Muss ich auf was bestimmtes achten?

Habe heute morgen eigentlich nochmal zur Sicherheit getestet, dass ich nicht schwanger bin. Vor 2 Wochen war der Test negativ.
Und dann: dicke rosane 2. Linie (bild in VK)
Einen Termin beim FA hab ich erst am 24. September. Ich weiß leider auch gar nicht in welcher Woche ich bin, letzter Tag der Periode war am 14.7.

Heut Mittag hab ich mir Folsäure gekauft, muss ich sonst noch auf irgendwas achten?
Alkohol und Zigaretten nehmee ich sowieso nicht zu mir, ich trinke aber gerne Kaffee...
Ach ja und ich hab eine schilddrüsenüberfunktion und nehme L-Thyroxin, wisst ihr ob das dem Baby schadet?

1

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch. #fest

Kein rohes Fleisch, keine rohen Eier, nicht zu viele Innereien (Leber etc.), aber ansonsten kannste (fast) essen oder nicht essen wonach dir ist.

Kaffee in Maßen ist auch ok. ;-)

Wegen der Schilddrüsenüberfunktion kann ich dir leider gar nix sagen. Sorry.

LG Endlessly (20. SSW)

2

erstmal herzlichen Glückwunsch!

also ich habe L-Thyrox in der ss von meiner Fä verschrieben bekommen. somit wird es dem Kind nicht schaden.
sonst sind es halt die Dinge wie rohes Fleisch und Wurst und Rohmilchprodukte. wie streng es mit Kaffee ist weiß ich nicht,da ich selbst keinen trinke.
Zigaretten und Alkohol hast du ja selbst schon gesagt.

3

L-Thyroxin muss ich sogar nur in der Ss nehmen, nacher nicht mehr. Dein Fa wird das sicherlich nochmals kontrolieren und zur Not die Dosies nach unten oder oben regulieren. Kurz gesagt: nein es schadet nicht.

4

Hi!

Erstmal glückwunsch :-)

Und außer Folsäure das ist nämlich gerade in den ersten wochen wichtig. Nehm erstmal nichts.
Und das L-thyroxin nehm weiter wie immer hab auch eine SD Unterfunktion.
Der FA wird dann blut abnehmen und regelmäßig kontrollieren ob das L-Thyroxin gedrosselt oder erhöht werden muss.

Ansonsten kein Alkohol, Zigaretten, Drogen.
Nicht so schwer tragen ;-)

Und kaffe kannst du ruhig mein FA hat mir 2-3 Tassen erlaubt ;-)
Ist manchmal auch gut für den Kreislauf.

Und ist arg spät der FA termin aber denke leg ihn so damit man auch wirklich was sieht :-) aber wie du schreibst letzte Periode 14.7 müsstest du ja schon in der 7 ssw sein.
ruf den arzt nochmal an viell. kriegst du einen frühereren Termin.
Ansonsten geh zum anderen mache sind echt komisch #kratz Wenn aber beschwerden auftreten UL ziehen also stark oder Blutungen auch SB

sofort zum Arzt

LG und viel glück
Sandra 31 ssw

5

Danke für eure hilfreichen Tipps :)