Er will kein Sex mehr und ich leider sehr darunter

Hallo ihr lieben,

mein Problem steht ja schon im Titel. Ich (33) und mein Mann (33) sind seit vier Jahren zusammen, 1 Jahr verheiratet und haben zwei kleine Kinder.

Nun ist das so, dass er so gar kein Verlangen danach hat, mit mir zu schlafen. Es sei ihm zu anstrengend nach einem vollen Tag und es fehlt an Spontanität. Aber es ist nun Mal so, dass es mit zwei kleinen Kindern nicht möglich ist, tagsüber spontan im Bett zu verschwinden.

Mich macht seine ständige Anweisung fertig. Sex ist für mich sehr wichtig in einer Beziehung, das ist Nähe, sich begehrt fühlen, Entspannung .Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht jeden Tag, aber einmal die Woche ist mir schon wichtig.

Es war nicht immer so. Am Anfang konnten wir nicht die Finger voneinander lassen. Nach zwei Jahren wurde es weniger, aber immer noch zwei, dreimal die Woche. Dann wurde ich schwanger und wir bekamen Zwillinge. Und seitdem ist Flaute. Über ein Jahr mittlerweile schon.

Ich habe mich körperlich in soweit verändert, dass ich weniger wiege als bei unseren Kennenlernen. Ich habe einiges versucht. Sexy Unterwäsche, zusammen was Erotisches schauen, ich habe gewartet, bis er auf mich zugeht. Nach 1,5 Monaten ist immer noch nichts passiert.

Geredet habe ich. Ihm versucht deutlich zu machen, dass Sex zu meinen Bedürfnissen gehört . Zum Teil bezeichnet er mich als notgeil. Darüber hinaus hat er die Angewohnheit, mich richtig scharf zu machen und dann aufzuhören, weil er doch nicht die Kraft hat.

Ich meine, er ist Sportler. Er läuft Marathon. Da kann der Sex doch nicht so anstrengend sein.

Ich bin mittlerweile so verletzt, dass ich überlege, mich zu trennen. Ich bin 33, noch jung und möchte mich nicht permanent so unbegehrt
fühlen. Aber nur wegen Sex eine Beziehung beenden, die sonst gut läuft? Ich meine, er kann auch nichts dafür, dass er nicht mit mir schlafen will.


Habt ihr Rat für mich? Bleibt nur die Trennung?

1

"Darüber hinaus hat er die Angewohnheit, mich richtig scharf zu machen und dann aufzuhören, weil er doch nicht die Kraft hat."

Also das finde ich schon ziemlich fies. Wieso macht man dann sowas? Entweder findet er das aus irgendeinem Grund amüsant oder er ist wirklich fertig - dann sollte er vielleicht sein Sportpensum reduzieren...?

Weiß er denn, dass du mit dem Gedanken einer Trennung spielst? Dass es dir so ernst ist? Ich verstehe das vollkommen, ich könnte so auch dauerhaft nicht leben. Aber ist ihm klar, dass du es nicht kannst? Dass das mehr ist als bisschen jammern?

2

Die Kids sind erst ein Jahr alt und es wird bereits an Trennung gedacht? Nur wegen fehlendem Sex? Und das findest du auch noch legitim? Wie es wäre, wenn der Mann ca. ein Jahr nach der Geburt wegen Sexlosigkeit an Trennung denkt, muss ich ja nicht näher erläutern.

3

Nein, das tust du ja hinlänglich in jedem Beitrag, in dem eine Frau sagt, dass sie fehlende körperliche Zuneigung nicht mehr aushält...

Ich finde eine Trennung grundsätzlich dann überlegenswert, wenn einer von beiden dem anderen über einen längeren Zeitraum hinweg mehrfach deutlich sagt, dass es ein großes Problem in der Beziehung gibt, der andere es aber ignoriert, denjenigen noch beleidigt ("notgeil") und keinen Versuch unternimmt, etwas zu ändern. Es geht nicht um die Sexlosigkeit an sich, sondern wie der Ehemann damit umgeht, dass seine Frau darunter leidet.

weitere Kommentare laden
4

Was ist das denn für ein Hirni??

Scharf machen und Fallen lassen?.


Alles andere könnte ich noch verstehen.. Zwillinge sind schon eine Aufgabe aber sowas ist einfach nur eine miese Nummer..

Fremd gehen ist ausgeschlossen?

Schwul ist er nicht?

Sry aber der tickt nicht richtig.. Welcher Mann sagt nein wenn seine Frau in sexy dessous vor ihm steht? Und zwar permanent..

Und reagiert mit unverschämten Aussagen und fiesen Nummern..

Ich hab da kein Verständnis dafür.. Und kann dich verstehen. Trotzdem für eine Trennung ist es noch zu früh.

Mein Rat.. Beobachten.. Wenn er sich nicht mehr ändert dann Konsequenzen ziehen. Eine davon wäre die Beziehung zu öffnen.. Aber nicht jedermanns /Frau Sache.

6

Naja, wie findet man heraus, ob jemand schwul ist. Ich kann ihn ja schlecht fragen.

Eine Affäre kann ich mir schlecht vorstellen. Ich wüsste nicht, wann er Zeit dafür hätte, aber ganz ausschließen würde ich es nicht. Man kann ja nie wissen.

Und weißt du was? Ich fände das mittlerweile gar nicht so schlimm..klar wäre ich eifersüchtig, aber da wüsste ich wenigstens, dass grundsätzlich ein Interesse an Sex vorhanden ist und man was ausprobieren könnte, was das Ganze in Schwung bringen kann. Aber so?

Ich weiß, es geht um ein Jahr. Es macht mich aber so fertig und ich bin verletzt. Darüber hinaus kratzt es ordentlich am Selbstbewusstsein. Und das finde ich für eine Beziehung einfach ungesund.

Nur wie ändern? Und warum soll ich alles ausprobieren und er lässt mich am langen Arm verhungern? Ich fühle mich so schlecht, aber ja, für mich ist das auf Dauer ein Trennungsgrund oder ich suche mir für diesen Aspekt einen anderen, der eben meine Bedürfnisse erfüllt. Habe ich schon vorgeschlagen. Möchte er nicht, dass mich ein anderer anfasst. Also habe ich Geduld und Verständnis zu zeigen und er hat so gar kein Verständnis für mich und macht keine Anstalten etwas zu ändern. Das ist das, was mich nervt und verletzt.

46

Mir kam gerade beim Lesen eine Frage in den Kopf: wenn er dich heiß macht...passiert da bei ihm auch was "unten?"

weitere Kommentare laden
8

Geredet hast du, ok. Das ist ein super Ansatz. Aber habt ihr zusammen geredet? Hattet ihr ausreichend Zeit für tiefgründige Gespräche? Habt ihr oft geredet? Ohne Vorwürfe euch gegenseitig Einladungen ausgesprochen, eure intimen Gedanken und eure Emotionen zu schildern? Dafür braucht man viel Zeit zu zweit. Habt ihr die und nutzt ihr sie für eure Beziehungsarbeit?

Das sollen ein paar Denkansätze sein. Vielleicht erscheinen sie dir banal. Aber vielleicht denkst du auch noch einmal darüber nach und stellst fest, dass da doch etwas gefehlt hat beim "Reden." Oder du befragst ihn dazu und er stellt es fest.

10

Hm, schwierig. Es ist natürlich wirklich so, dass eure Zwillinge noch klein sind. Das Leben hat sich sehr verändert, Spontanität und Paarzeit sind vermutlich superwenig geworden. Das kann auf die Lust durchschlagen. Und es stimmt, wenn ratsuchende Menschen hier im Forum selbst keine Lust haben, wird oft geschrieben das sei total normal im ersten Jahr/den ersten Jahren, und bei anderen sei das auch so.

Männer reagieren auch auf die Veränderungen, die das Elternsein mit sich bringt und müssen in der neuen Rolle erstmal ankommen. Insofern würde mich die Lustlosigkeit an sich erstmal nicht schrecken. Das muss dann auch mal ok sein. ABER: Der Umgang damit ist nicht gut. Es ist nicht ok, dich als notgeil zu bezeichnen und mit dir zu spielen.

Für mich wäre jetzt das Wichtigste, offen und ohne Vorwürfe miteinander zu reden. Was sind die Gefühle und Ängste bei euch beiden? Vielleicht fühlt er sich unter Druck, weil Männer ja eigentlich immer mehr wollen (sollen). Vielleicht fehlt ihm Paarzeit und Nähe. Nur Vermutungen, kann auch in eine ganz andere Richtung gehen. Was ist bei euch mit Zärtlichkeit, Küssen, Kuscheln? Gesprächen? Ist das noch ok oder geht das unter? Fehlt dir da was, fehlt ihm da was? Es ist wichtig, dass ihr euch austauscht und versteht was der andere empfindet. Nicht, um mehr Sex zu haben, sondern um einen liebevollen Umgang mit euren unterschiedlichen Bedürfnissen zu finden.

Finden solche "tiefen" Gespräche bei euch (normalerweise) statt? Wenn das gerade schwierig ist oder einer sich verschließt, dann wäre eine Paarberatung eine Idee, um wieder in einen guten Austausch zu kommen. Du leidest und denkst schon über Trennung nach, es ist sicher nicht zu früh sich Hilfe von außen zu holen. Das würde ich versuchen, bevor ich endgültige Schritte mache. Alles Liebe!

Bearbeitet von Laniluna
14

Huhu,

erstmal tut es mir leid, dass du so darunter leidest. Ich würde nochmal mit deinem Mann über die Situation ganz in Ruhe sprechen. Vielleicht steckt ja doch was anderes dahinter. Unsere Tochter ist 10 Monate alt und bei uns läuft momentan auch so gut wie nix 😂 Tatsächlich ändert sich nach der Geburt auch der Hormonspiegel der Männer, weniger Testosteron. Vielleicht liegt es daran und es wird in ein paar Monaten besser. Auch hat er, genau wie du, eine neue Rolle. Viel mehr Verantwortung, wahrscheinlich auch finanziell. Nimm etwas den Druck raus, aucj wenn das leichter gesagt als getan ist. Mach dich eventuell bisschen rar, sodass er mal auf dich zukommt 😌

Alles Gute :-)

15

Hattet ihr denn schon ungestörte Stunden zusammen, wo die Kinder bei Großeltern oder anderen Bezugspersonen waren oder sind die Kinder immer bei Euch in der Verantwortung?

Wenn ihr schon regelmäßig Zeit zu Zweit hattet und er nicht wollte, könnte auch einfach ein medizinisches Problem vorliegen.
Egal ob jetzt körperlich oder geistig.
Da würde weniger Druck wahrscheinlich helfen, bis er bereit ist sich zu öffnen.

Bei Zweiten fehlt ihm vielleicht wirklich nur die Zeit um in Stimmung zu kommen, schließlich könnten die Kinder ja jederzeit einen von euch Beiden benötigen.
Da kann es dann ab der Kita besser werden, wenn ihr da die freie Zeit nicht nur zum Arbeiten und Haushalt meistern nutzt, sondern regelmäßig einen Vormittag zusammen verbringt.

18

Hallo,

ja hatten wir. Die Kinder sind regelmäßig bei der Oma oder bei der Leihoma. Aber die Zeit nutzt er lieber zum Entspannen oder Sport. Und hat danach keine Energie für. Mich.

22

Entspannt ihr da getrennt voneinander, oder kuschelt ihr da auch mal einfach auf dem Sofa?

weitere Kommentare laden
16

Er sollte mit offenen Karten spielen und bereit sein, an seinem Problem zu arbeiten. Sonst hat es wirklich keinen Sinn.

1, würde ich ein offenes Gespräch ohne Abwertungen verlangen. Nicht dein Bedürfnis, sondern seine Unlust sollte Thema sein. Er muss ehrlich sagen, was sein Problem ist.

2. Muss er sein Problem angehen. Ist er ständig zu müde, wäre ein Gang zum Arzt angesagt. Und ein Einschränken seines Trainings.

3. Würde ich mir das Befummeln verbieten, wenn dann nichts weiter folgt.

4. Abwertende Worte hat er zu unterlassen.

Ist er nicht bereit, an sich zu arbeiten, würde ich das als mangelndes Interesse werten und meine Konsequenzen ziehen.

17

Ich kann dein Leid gut nachvollziehen. Bei uns wurde aus einem Jahr nun 5 Jahre. Wir sind immer noch zusammen. Aber zu welchem Preis?

Ich gifte ihn nur noch an. Der Groll dominiert mein gesamtes Verhalten ihm gegenüber. Schöne harmonische Tage werden immer seltener. Nein das wünsche ich niemanden.


"Aber nur wegen Sex eine Beziehung beenden, die sonst gut läuft?"

Ich wünsche dir eine bessere Zukunft als meine. Nimmt es rechtzeitig ggf. professionell in Angriff.

20

"Der Groll dominiert mein gesamtes Verhalten ihm gegenüber. Schöne harmonische Tage werden immer seltener."

Als Frau ist es selbstverständlich völlig in Ordnung, bei Sexmangel sich wie die Axt im Walde zu benehmen. Da muss man dann nicht mehr erwachsen sein. Aber fürchtet euch, wenn der Mann sich bei gleicher Situation emotional verhält. Denn in beiden Fällen liegt es ja an ihm.

Wenn die Frau nur (!) ein Jahr nach der Geburt noch nicht will im Gegensatz zum Mann, dann ist das völlig normal. Aber umgekehrt? Da ist es dann völlig normal, die Beziehung in Frage zu stellen. Zugleich hat der Mann aber bestimmte Ansprüche zurück zu stellen.

27

Du, ich habe deine Meinung verstanden. Aber was bringt mir das bei meinem Problem? Du findest es unfähr, dass (hier?) mit zweierlei Maß gemessen wird. Fein, stimmt vielleicht sogar. Es nervt aber an mehreren Stellen zu lesen, sorry. Wenn du denkst, es sei überzogen von mir, sexuelle Nähe mit meinem Mann haben zu wollen, dann sag es konkret. Aber bitte höre auf, immer wieder darauf hinzuweisen. Und nicht bei meiner Frage, sondern überall, wo es gefragt und vor allem nicht gefragt wird .

weitere Kommentare laden
19

Hallo liebes. Also sorry irgendwas stimmt mit dem nicht. Wenn er dich am Anfang noch so begehrt hat, dann sollte das doch nicht einfach so aufhören nur weil man Kinder beklommen hat. Ich und mein Mann erwarten das dritte Kind und hsbe immer noch guten leidenschaftlichen Sex. Klar nicht wie am Anfang jeden Tag. Aber mindestens noch 2-3 mal die Woche und ich habe immer noch das Gefühl dass er mich begehrt und sexy findet. Sogar jetzt mit dickem Bauch.
Ich finde es so schade dass du dich jetzt so fühlen musst. Da wäre ich auch so. Weil Sex mir auch sehr wichtig in einer Ehe ist. Da ist man sich am nähesten und intimsten und einfach auch für den Ausgleich vom Alltag und Kinder. Ey klappt auch mit Kinder. Bei uns gehts ja auch.
Ich hoffe ihr kriegt das irgendwie hin. Vielleicht hat steckt da was ganz anderes dahinter warum er nicht mehr möchte. Versuche es irgendwie aus ihm rauszubekommen. Ich wünsche dir alles gute