Ungeduld rum um den ET - wie geht’s/ ging es euch?

Hallo ihr Lieben,
bin heute bei 39+1 und irgendwie steigt meine Ungeduld mit jedem Tag, obwohl der ET noch nicht mal erreicht ist 🤣. Wem geht es noch so und was macht ihr dagegen?

Gestern war ich zum Beispiel super aktiv, hab das Auto geputzt und bin abends müde ins Bett gefallen. Heute bin ich irgendwie eher wieder antriebslos und gleichzeitig gelangweilt. Mal so, mal so.

Und irgendwie achtet man auf jedes Anzeichen… Hab zum Beispiel seit circa 1 1/2 Wochen alle paar Tage nachts immer mal wieder so ein menstruationsartiges Ziehen gepaart mit Rückenweh, was dann aber wieder verschwindet. Laut meiner FAin sind das Vorwehen/ Übungswehen. Manchmal wird mein Bauch auch tagsüber hart und mir kurz komisch, geht aber dann auch wieder vorbei, also alles noch „unspektakulär“. Mehr Ausfluss hab ich definitiv…. Aber jetzt nicht so, dass ich sagen könnte das ist vom Pfropf. Hab mir jetzt mal so PH streifen bestellt, falls ich mal nicht sicher bin ob es vielleicht Fruchtwasser ist.
Man wird irgendwie irre 🤣.

Also irgendwie tut sich was, aber irgendwie auch nicht. 😋

Wem geht/ ging es ähnlich?

Freu mich auf eure antworten,liebe Grüße

1

Hallöchen,

ich kann absolut verstehen, dass die Aufregung steigt! Bei mir ist die Geburt jetzt knapp 3,5 Monate her.
Ich persönlich würde dir empfehlen, die Zeit zu genießen, bis dein kleiner Schatz da ist. Schau gemütlich einen Film, lies ein Buch oder ähnliches.

Ich habe die Übungswehen schon sehr früh gespürt und umso näher ich an den ET kam, umso mehr und intensiver wurden sie. An einem Tag hatte ich plötzlich einen super Energieschub. Am Abend war das ziehen im Unterleib, was ich auch schon immer wieder hatte, noch intensiver als sonst. Mein Mann und ich haben uns dann nochmal bewusst viel Zeit für uns genommen und miteinander geschlafen (soll ja bekanntlich auch wehenfördernd sein). Am Tag drauf in der früh hatte ich dann die ersten wehen. Das war für mich dann schon recht eindeutig. Hab mir dann auch direkt eine App runtergeladen und die Zeiten gestoppt, dann war ich 100%ig sicher


Versuch einfach wirklich, dich nicht verrückt zu machen und freu dich einfach darauf, wenn es dann. Losgeht. Dann dauert es nicht mehr lange, bis du dein Baby in den Armen halten kannst.

LG und alles gute!

2

Hey, sitzen im gleichen Boot.
Bin 40. Ssw und will einfach, dass es losgeht.
Obwohl es mir ganz gut geht und ich weiß, dass ich die ruhigere Zeit jetzt noch nutzen sollte bzw genießen.
Bin trotzdem ungeduldig.

Musste viel Liegen bei Cervixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen und jetzt laufe ich seit Wochen damit rum und nix passiert.
Echt gemein. :/

3

Ich war einfach nur genervt 😄 Ich habe so ziemlich alles getan, damit es endlich losgeht...war mit meinem Mann noch wandern, habe den Ekeltee getrunken, scharf gegessen... Gefühlt tat sich gar nichts, keine Übungswehen, null. Und dann von 0 auf 100 Blasensprung und Wehen. Aber bis dahin wurde meine Geduld schon sehr strapaziert, war auch über ET dann und dachte nur noch "Raus! Raus!" 😄

5

Ich fühl den Text von dir gerade so sehr.. 🙈 bin heute ET+2 und so dermaßen genervt von allem und jedem 🙈 gefühlt alles schon probiert.. noch tut sich nix 🥴😬😅

6

War heute auch bei der Kontrolle. Alles gut versorgt, tun tut sich Nix 😂

4

Tja.. bin heute 37+6 und auch schon ungeduldig..

Dachte die ganze SS es kommt früher. Hatte anfangs viele starke Blutungen und dann von winzigen Anstrengungen immer gleich ziehen und Krämpfe.
Seit 2 Wochen schone ich mich nicht mehr und seitdem tut sich gar nix mehr 😅 ich krabbel unter dem Tisch rum, räume Kästen aus und ein und es tut sich -niiiiichts- 😄🤦‍♀️

Naja.. hilft nix.. ich hab ja noch 2 Wochen vor ET 😓