Wann hat sich euer Schleimpropf gelöst?

Huhu meine Frage steht ja eigentlich schon oben:)
wann hat sich denn euer Schleimpropf gelöst und wie lange hat es bei euch dann bis zur Geburt gedauert bzw bis ihr danach die ersten Wehen hattet?
Liebe Grüße Michelle ☺️

1

Kind 1: mittwochs vormittags ging der Schleimpfropf ab. Da hatte ich nachts auch schon erste stärkere Wehen gehabt, die aber nicht muttermundswirksam waren. Das zog sich dann bis freitags vormittags die richtigen Wehen losgingen und unser Sohn in der Nacht zu Samstag auf die Welt kam.

Kind 2: ging der Schleimpfropf garnicht vor der Geburt ab.

Beide waren bei Geburt 5 bzw. 4 Tage über Termin

2

danke für deine Antwort!
darf ich fragen wie weit dein Muttermund geöffnet war, bevor du die geburtswirksamen wehen bekommen hast? (natürlich nur, wenn du das noch weißt und verraten magst :))
Ich wünsche dir auf alle fälle schonmal einen schönen Abend!☺️

4

Kind 1: Der Befund war bevor es losging immer komplett unreif, also Muttermund noch vollständig geschlossen.

Kind 2: bin ich schon seit einigen Wochen mit einem Muttermund von 1-2 cm geöffnet rumgelaufen

3

Huhu

Samstag Nachmittag ging er ab
In der Nacht gegen 3 Uhr kamen die Wehen.
Am späten Sonntag Abend hatten wir es dann geschafft.

5

Bei mir ging erst am Donnerstag Abend ab und Freitag Abend kam das Baby. Die Wehen waren beim Abgang schon leicht schmerzhaft aber der Muttermund öffnete sich sehr lang kaum. Trotz immer heftiger werdenden wehen.

6

Huhu!

Der hat sich beim mir einen Tag vorher gelöst... Wir dachten zu dem Zeitpunkt schon dass es soweit sein würde, waren gerade auch schon im Kreißsaal, ich habe mich seltsam gefühlt und bin kurz ins Bad gegangen... Da hat man es dann gesehen. Mein Körper hat sich allerdings ordentlich Zeit gelassen und erst am nächsten Tag, nachdem ich noch Mal nach Hause geschickt wurde, ging es dann richtig los!

7

Während der Geburt, da müsste ich schon so bei 7-8cm gewesen sein. Da hatte meine Hebamme ihn beim abtasten auf einmal in der Hand

8

Hallo, bei mir hat es sich 3 Tage vor Geburt gelöst