Blutdruck Schwankungen und hoher puls

Ich habe am 06.10.2023 per Kaiserschnitt entbunden.

Ich habe immer wieder ein Puls über 100 und Blutdruck Schwankungen von 110/62 bis 159/93 , meistens hab ich aber einen Blutdruck über 130/80 …
Ich hab Hände zittern Schwindel Benommenheit Panikattacke und Schweißausbrüche bis Schüttelfrost!

Ärzte sagen es ist alles ok und das nichts ist aber wieso ist mein Puls im Ruhezustand so hoch und wieso ist mein Blutdruck so hoch?
In der SS war mein Blutdruck immer bei 117/60 nie erhöht oder auffällig verändert …

Schilddrüsen werte TSH T3 und T4 wurden abgenommen laut Arzt in Ordnung .

Hatte jemand das selbe Problem ?
Muss ich was unternehmen?
Kann das durch die hormonelle Umstellung noch sein?

Bin über jede Hilfe dankbar …
Macht mir echt Angst langsam

Wer kennts?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte das auch, mein Blutdruck war irre - er ist sonst in der Regel eher zu niedrig als zu hoch. Insofern war das schon echt beängstigend. Ich hatte totales Herzrasen und nach jeder Treppe Schweißausbrüche. Furchtbar. Konnte dann immerhin meinen Hausarzt zu einem Langzeit-EKG überreden, weil mir das echt nicht geheuer war. Fazit: Abwarten. Hormonelle Umstellung. Ich war echt sauer, aber hey, es hat gestimmt :-D Es dauerte eine Weile, aber dann war wieder alles normal. Drei bis vier Monate, schätze ich, werden es schon gewesen sein. Wenn der Arzt keinen Handlungsbedarf sieht, würde ich versuchen, mich zu entspannen. Ich hab mich dann schon selber total reingesteigert, was natürlich alles nochmal verschärft hat.

2

Hey liebes,
Danke für deine Antwort !

Ja Hormone ….
Ich kann’s nicht akzeptieren die Symptome machen mir zu schaffen …
Und dieser Blutdruck macht mir Angst weil ich mich so reinsteiger …
Oh man!
4 Monate sind bald rum hoffe es tritt Besserung ein langzeit Messung hab ich erst im März …
Hoffe bis dahin bleibt mir die Notaufnahme und der tot erspart !!!