HILFE!!! Nächtliches schwitzen EXTREM

Frauen ich werde verrückt und mache mir sorgen. Schon in der ss litt ich an extremen schweissausbrüchen. Jetzt knapp 2 Wochen nach der Geburt ist es so schlimm, dass ich mich mehrfach in der Nacht umziehen muss, locker 1,5 l Wasser trinke und wirklich alles vor Schweiss schwimmt. Haare nass, Decke,Kissen usw.
Jetzt gerade hab ich innerhalb von 2 h fast 1 Liter getrunken und mir läuft der Schweiss in strömen...kann das gefährlich werden? A La dehydrieren unbemerkt im schlaf oder keine Ahnung. Fühlt sich jedenfalls schrecklich an. Und wenn ich lese es kann Monate gehen könnte ich heulen. Ich dreh durch!
Irgendjemand Tipps oder Erfahrungen???

1

Erfahrung habe ich zwar nicht, aber hast du eine Hebamme? Die haben oft gute Tipps und Tricks. Vielleicht hilft dir auch Akupunktur. Manche Hebammen machen das, aber wenn nicht, such dir einen Heilpraktiker. Sowas kann Wunder bewirken.
Allerdings musst du auch bedenken, das deine Hormone auch ordentlich am durchdrehen sind. Es kann eine Weile dauern bis sich das einpendelt.😅
Wenn es dir doch mehr Sorgen macht, frag mal deine FA😇

2

Ich hatte das beim 1.Kind, allerdings nur ein paar Wochen lang. Weiß nicht mehr genau wie lang, schätze so 3Wochen nach Geburt.
Beim 2.Kind hatte ich es gar nicht, beim 3.Kind nur an ein paar wenigen Tagen bisher als das Baby auch so 2Wochen war.

Ich habe mich damals jede Nacht umgezogen und auf einem Duschhandtuch geschlafen. Und zig Deos ausprobiert. Ich glaube dass mein Hormonumschwung da einfach so krass war. Mein Baby hatte auch sehr viel gestillt, und ich habe sehr schnell abgekommen..
Ich hab unmengen getrunken und war ständig durstig. Aber die Schweissausbrüche gingen dann von alleine wieder weg und ich bin nicht dehydriert;-).
Und in den anderen Schwangerschaften war es nie wieder so schlimm.
Ich glaube nicht dass es bei dir Monatelang so geht!

3

Hatte ich auch - richtig unangenehm. Nachts war es ca. 3 Wochen so extrem, ansonsten hab ich das immernoch ein bisschen wenn das Baby schreit und ich gestresst bin. Ich stell mir immer 2 Flaschen Wasser ans Bett, damit ich erstmal versorgt bin. Gerade während des Stillens bin ich immer am verdursten. Hab am Anfang 5 Kästen Wasser geleert, während mein Mann im selbem Zeitraum einen Kasten geschafft hat 😀 sagt einem auch vorher keiner, dass man schwitzt und stinkt wie sonstwas 🙈