Alternative zu Cyclo Progynova

Hallo Dr. Peer,
Ich habe heute erneut von meiner KiWu Klinik Cyclo Progynova verschrieben bekommen (2 Zyklen) und frage mich, ob es nicht eine Alternative gibt, mit der man auch schwanger werden kann.

Zu meinem Hintergrund: ich hatte im Dezember 23 eine AS wegen einer FG in der 7. SSW. Danach hatte ich im Februar meine erste „Periode“, die äußerst komisch war (eine Woche SB, dann eine Woche nix, dann eine Woche sehr starke Blutungen). Ich bekam dann für einen Zyklus Cyclo Progynova verschrieben damit sich mein Zyklus wieder einpendelt. Nach den Tabletten wurde ein US gemacht. Der Arzt meinte, dass er noch nicht ganz wieder eingespielt ist, wir aber normal weiter machen. Ich bekam dann die Absetzungsblutung. Im GVnP waren auch wieder Follikel zu sehen und wir haben mit Ovitrelle ausgelöst. Leider hat es nicht geklappt und im US nach der Periode war nix zu sehen, keine Follikel und die GMSH war auch ganz dünn, eine Woche später hatte sich immer noch nix getan. Und jetzt soll ich zwei Zyklen lang CP nehmen. Allerdings möchte ich gerne jede Chance nutzen und mit CP kann man ja nicht schwanger werden. Ich bin 41 und mein Zyklus war eigentlich immer regelmäßig vor der AS.

1

Unter CP entwickeln sich oft Follikel. Theoretisch kannst du darunter schwanger werden

2

Oh. Dachte der Beitrag wäre im Forum gewesen. Sorry 🙈