Was Partner schenken zum Vatertag?

Was schenkt ihr euren Partnern zum Vatertag? Wir haben eine 4 Monate alte Tochter und ich habe keine Idee.. suche Inspirationen 🥰

7

Nichts, ich halte nichts von Vatertag und Muttertag und schon gar nicht diesem Geschenkezwang. Willst du dir jedes Jahr was ausdenken müssen? Geschenke im Namen des Kindes später? Macht dein Partner den gleichen Aufwand zum Muttertag?
Wenn man das Elternsein so feiern will, geht doch zusammen frühstücken oder bestellt beim Lieblingsrestaurant oder so.

13

Vielleicht möchte die TE dem Vater ihres Kindes auch einfach nur eine kleine Freude machen?

Mir ist Vatertag/Muttertag selbst auch nicht wichtig, trotzdem bekommt mein Mann eine Foto Collage und mein Papa bekommt seine Lieblingswurst und einen dicken Schmatzer.

Hat nichts mit Zwang zu tun, da es mir zumindest Freude macht.

1

Kleine Leinwand, Fingermalfarbe auf die Hände, kurz damit "hantieren", fertig.

3

Das ist süß 👍🏼

2

Ich schenke nix. Manchmal basteln die Kids was in den Einrichtungen. (Kiga/Schule) Abends stoßen wir mit nem Glas Wein an.

4

Ein kleines Bildchen/Kärtchen mit Hand/Fuss Abdrücken vom baby und "alles gute zum (ersten) Vatertag"

Bearbeitet von Kleinemaus2024
5

Mein Mann ist süchtig nach nimm 2 Bonbons & packt sie für die Arbeit immer in irgendeine Tupperdose. Deshalb bekommt er ein Bonbon Schraubglas mit " Papa's persönlicher nimm 2 Vorrat" Aufkleber auf dem Deckel + mit runden Fotoaufklebern von unserem Sohn auf dem Glas verteilt (die kann man beim dm machen). Randvoll gefüllt natürlich 😁🍬😊

8

Das ist süß 💝

15

Dann aber bitte bitte ohne Deppenapostroph.
Es heißt einfach nur Papas xyz

weiteren Kommentar laden
6

Ein paar Stunden Freiheit, falls er mit Freunden losziehen mag.
Es gibt witzige T-Shirts, die man drucken lassen kann, mit "Pizzastücken" zum Thema Eltern -Kind, mit 'Babyflasche und Bierflasche stoßen an", da gibt es unendlich viele Varianten, eins in Papas Größe, eins in Babygröße.

Bearbeitet von Wolke07
9

Bei uns gab es in den letzten 8Jahren meist Fotogeschenke, da kann man ja alles mögliche bestellen. Von Tassen, Mousepads, T-Shirts, Seife, Duschgel, Handtuch, Grillschürze ist so ziemlich alles dabei.

Bei DM kann man z.B. direkt im Laden Aufkleber drucken und die auf ein Shampoo/Duschgel/Sonnencreme ect kleben, das passt dann perfekt und kostet kaum was und wird sicher verbraucht (wenn es die übliche Marke ist, die dein Mann benutzt). Es gibt da auch AXE und Nivea oder so zur Auswahl und halt die Eigenmarken von DM.

Ich habe sogar eine Website gefunden wo man auch kurzfristig noch Geschenke für Vatertag bestellen kann und die rechtzeitig ankommen. Da hab ich diesmal ein Handtuch und ein T-Shirt bedrucken lassen, da gibt es aber auch Schokolade oder sonst alles mögliche. Die Website heißt yoursurprise und ich bekomme nix dafür dass ich Werbung mache;-)

Sonst ist natürlich der Klassiker "Alles Gute zum ersten Vatertag" auf dem Babyshirt/Body... das kann man ja zur Not auch schnell selbst mit Edding /Textilstift auf ein Shirt/Body vom KIK schreiben...

Wünsche euch einen schönen ersten Vatertag!

11

Dankeschön 👍🏼😊😊

10

Nichts. Ich finde es grundsätzlich seltsam, für jemand anderen zu schenken - es heißt ja nicht "Ehemanntag". Wenn mein Mann mir etwas zum Muttertag schenken würde, hätte das für mich so ganz komisches 50er-Jahre-Flair. Mutti bekommt Blumen von Vati... Das habe ich irgendwie noch nie verstanden, dieses Stellvertreter-Schenken. Wir feiern diese Tage auch so nicht. Die Kinder basteln da immer irgendwas in der Kita, garniert ist es mit einem schlimmen Gedicht (ihr macht euch keine Vorstellungen), wir freuen uns angemessen - das reicht ;-)

18

"Von allen Müttern auf der Welt ..." zufällig? 🤣

22

Als ich die Überschrift eben gelesen habe, habe ich meinen Mann mal gefragt, ob wir uns eigentlich etwas schenken wollen zum Mutter-/Vatertag. Seine knappe Antwort: "Wieso? Du bist doch nicht meine Mutter."

Ich muss am Muttertag aber dringend aufpassen, dass ich morgens nicht in den WhatsApp Status gucke. Da gab es letztes Jahr Tränen bei uns. Kind hatte eine Überraschung für mich in der Schule gebastelt. Morgens guckte ich noch vor dem Aufstehen in den Status. Die Mütter der halben Klasse hatten alle nahezu das gleiche Bild von der Schulbastelei gepostet, so dass ich gar nicht mehr überrascht war, als ich es dann überreicht bekam.

12

Ich schenke meinem Mann eine Collage mit Fotos von ihm mit seinen zwei Jungs.